News:2020-07-07 – Altmaier erwartet Umsturz im Herbst

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 07.07.2020

Kandesbunzlerinnenlieblingsbunzesminister Peter Altmaier erwartet im Herbst den Umsturz des politischen Systems der bunten Republik Schlandland. Er sagte, dass im Herbst wieder mit "Wachstum" gerechnet werden könne. Demnach erfolgt dann wohl kein Rückfall in Kaisertum oder auch nur Königtum, sondern ein Austausch der Verantwortlichen in unserer Politik durch Wachsfiguren. Das wäre der Beginn des Wachstums, der Herrschaft des Wachses. Schließlich sei Nachkohldeutschland durch die Coronakrise gewachst, ja regelrecht über sich hinaus gewachst, ja genau genommen überhaupt erst erwachst geworden. Abgesehen von einer wildgewordenen Veganerhorde unter Führung ihres Attila Hitler hielten sich erstmals alle, genaugenommen 99,9% der Deutschen gemeinsam einträchtig an Regeln, die dazu anhalten, die wie aus einem Dornröschenschlaf hundert Jahre nach der "Spanischen Grippe" wiedererwachten Pflichten zum Masketragen und Abstandhalten einzuhalten. Mit Abstand am weitesten trieben es die Einwohner von Treuenbrietzen, welche seitdem den größten Sohn ihrer Stadt Henry Maske in einer permanenten Jubelprozession durch ihre Straßen tragen. Damit wird ab Herbst Schluss sein, denn selbst Treuenbrietzen soll ab dann nur noch eine Henry-Maske-Wachsfigur bejubeln.

"Warum im Herbst?" fragte KameloNews den Minister. "Fragen Sie den Kachelmann!" war seine prompte Antwort. Und in der Tat ist das plausibel, denn in den Sommermonaten würden zu früh die Herrschaft antretende Wachsfiguren schlicht und einfach hinwegschmelzen. Die neue Bundespräsidentin wird ab Herbst selbstverständlich Madame Tussaud sein, wer sonst? Oder ist die etwa schon tot? Na dann halt ihre Wachsfigur.