News:2022-08-09 – Die Wanne ist leer

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 09.08.2022

Die Countrymusikbardin Olivia Neuntonner-John ist tot. Die kamelonische Übersetzung ihres größten Hits hieß "Die Wanne ist voll" und wurde von der norddeutschen Pop-Diva Helga Feddersen in Bierzelten landauf landab unters Volk gebracht zwecks Popularisierung der Körperhygiene. Der Original-Hit hatte einen zungenbrecherischen Titel, den kein Kamel je fehlerfrei über die Zunge brachte. Dafür war ja Olivia Neuntonner-John da: Kein Kamel brauchte das Lied selber zu singen, denn ihre, die einzige fehlerfrei gesungene Version ward in Mehrspuraufnahmetechnik konserviert und auf geheimnisvollen runden schwarzen Vinylscheiben mit Loch in der Mitte vervielfältigt in aller Welt verkauft. Kaufte man es aber nicht, so wurde es einem garantiert ungefragt "aufgelegt" von einem Diskjockey genannten Provinzsuperstar der nächstgelegenen Diskothek, da gab es garkeine Diskussion. Und am Ende des dort zelebrierten garantiert tanzcombofreien Dorftanzabends wurde als Rausschmeißer die Version von Helga Feddersen aufgelegt. Und wer eine Flirt-Eroberung gemacht hatte, legte noch eins drauf, Olivia Neuntonner-John fehlerfrei übersetzt zitierend mit "werden wir physisch" eine nächtens beliebte Physiotherapieübung einleitend. Das waren noch Zeiten. Und nun? Die Wanne ist leer.

Eine Trauerfeier für Olivia Neuntonner-John wurde fürs Wochenende in Wanne-Eickel angekündigt, ein spontaner Trauermarsch laut "Uh! Uh! Uuuh!" heulender Fans der Sängerin erfolgte noch letzte Nacht in Wanningen.