News:2023-05-27 – In Dortmund und München ist heute nichts interessantes passiert

aus KameloNews, dem wüsten Nachrichtenportal
Wechseln zu: Navigation, Suche

News vom 27.05.2023

Erstmal schöne Pfingsten! Da finden auch die wirklich interessanten Fußballspiele statt, die der Kamelliga. Obwohl schon jetzt fest steht, dass Weiterstadt aufsteigt (oder war es die Nachbarstadt, wie heißt sie doch gleich?). Und dass Sandhausens Dünenhünen absteigen.

Heute schon war die bunte Liga dran mit ihrem Saisonabschluss. In Dortmund ist wieder das Bier alt geworden, und in München wurde ein neuer Karnevalsverein gegründet: Bayern München. Denn die Münchner bunten Ligisten haben mit Müh und Not die "Meisterschale" wieder für sich gewonnen, zum elften Male hintereinander, und das in Köln, und insgesamt schon zum dreiunddreißigsten Male. Wenn das keine dreiste Unverschämtheit ist, dann waren es aber heute gleich zwei Versuche der Bayern, die Hand Gottes ins Spiel zu bringen, doch sie hatten Pech: Der Schiedsrichter ist Atheist. Trotzdem haben sie sich dann noch irgendwie anders zum Sieg durchgewurschtelt. Ihre heutigen Spielgegner nahmen es gelassen mittels ihrem spezifischen rheinisch karnevalistischen Humor und hängten allen elf FC Bayern-Spielern nach Spielende ihren höchsten kölschen Karnevalsorden um den Hals. Offiziell führt der Verfassungsschutz in Köln-Chorweiler die Mannschaft ab sofort offiziell als Kölner Karnevalsgarde mit ständig wechselndem Elferrat. Warum das? Weil die Elf die heilige Zahl aller fastnacht- und karnevalsbetreibenden Jecken und Narren ist, und nach drei mal elf Meisterschaftsgewinnen durch die erste Mannschaft von Bayern München stehe ihre besondere Verbundenheit mit dem närrischen Brauchtum außer Zweifel. Die Mannschaft ist damit ab sofort verpflichtet, bei ihren Siegesparaden zur Feldherrenhalle in München kölsche Kamellen vom Festwagen unters Volk zu schmeißen.