CSS: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
TZM (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Grumpf (Diskussion | Beiträge)
K redirect
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''CSS''' (Camel Style Sheets) kann man zum Beispiel zur [[Webseite]]ngestaltung benutzen. Noch besser ist aber die Verwendung in der [[Kamelopedia]]. Damit kann man die Kamelopedia ganz anders aussehen lassen.
#redirect [[Cascading Style Sheep]]
 
==Anleitung==
[[Bild:CSS.jpg|thumb|CSS in der [[de.wikipedia]], der Bug wurde durch Wikipedia verursacht, NICHT durch CSS]]
Schau als erstes in deine [[Special:Preferences|Einstellungen]]. Unter dem Punkt "[[Skin]]" ist ein Name angegeben. Meistens wird das [[Monobook]] sein. Also gehst du jetzt [[Special:Mypage/monobook.css|daher]] und gibst sogenannte Anweisungen ein. Die wichtigsten zwei sind:
#content {background-color:foo}
wobei für [[foo]] ein [[englisch]]er Farbname eingesetzt werden muss. Das färbt den Inhaltsbereich anders, also das, wo der ganze Text steht. Genauso wichtig ist das, was ganz im Hintergrund steht.
body {background-color:fnord}
Natürlich muss für [[fnord]] auch ein Farbname eingesetzt werden.
 
Gut, jetzt kannst du noch die [[wikipedia:meta:Hilfe:Eigene Stylesheets|ausführliche Anleitung]] lesen. Eine Liste der englischen Farbnamen gibt's [[wikipedia:de:Hilfe:Farben|hier]].

Aktuelle Version vom 9. September 2006, 09:45 Uhr

Weiterleitung nach: