Idee:Nadelöhr: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zebra (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Mikrokamel123 (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(23 dazwischenliegende Versionen von 17 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Macht man ein '''Nadelöhr''' (lat.: Kamelisator) groß genug, passen auch [[Kamel]]e durch, nur kann man damit nicht mehr nähen. Das ist aber egal, was Kamele interessiert, ist das Mähen.
<center>
<div style="padding-bottom:2em;"><big>«Eher geht ein [Mikro-]Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.»</big> (Mk.10,25)</div>
[[Bild:Kamel_nadeloehr.JPG|400px]]<br />…und das haben wir befürchtet.
</center>


Theologisch gebildete Kamele wiehern sich allerdings kaputt über den Spruch mit dem Nadelöhr (Mark. 10, 25), da die irischen Mönche beim Bibelübersetzen in Unkenntnis des griechischen Wortes ''kamilos'' für Schifftau, Ankertau an einen Schreibfehler glaubten und ''kamelos'' daraus machten.
[[wiki:Nadelöhr]]
[[wiki-en:Eye of a needle]]


[[Bild:Siehe_auch.jpg]] ''Siehe auch:''
[[Kategorie:Technik]]
*[[Naddelohr]]
[[Kategorie:Religion]]
*[[Dialektischer Materialismus]]
[[Kategorie:Löcher]]

Aktuelle Version vom 24. November 2019, 21:14 Uhr

«Eher geht ein [Mikro-]Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.» (Mk.10,25)


…und das haben wir befürchtet.