|
|
| (Eine dazwischenliegende Version derselben Benutzerin wird nicht angezeigt) |
| Zeile 1: |
Zeile 1: |
| [[Bild:milch.png|thumb|400px|[[Experiment]]: ''Zum Hervorrufen der Langeweile schaue man exakt fünf [[Stunde]]n, siebenundzwanzig Minuten und neunundfünfzigeinhalb [[Sekunde]]n auf das [[Bild]] und schreibe danach ein achtdreiviertelseitiges [[Referat]] über selbiges. Langweilig wird einem Kamel u.U. auch beim Anschauen der [[Neujahr]]srede der ''Kamelin'' [[Merkel|Kamerkel]] als Endlosschleife.]]'' | | #REDIRECT [[Langeweile]] |
| '''Langweilig''' ist kein Tu-Wort sondern ein Adjektiv, welches sich aus dem Wort ''Lang'' (Gegenteil von ''Kurz''), der Kausalpräposition ''Weil'' und dem Präfix ''Ig'', was als Suffix in so Wörtern wie [[Igel]] oder Iglu vorkommt, zusammensetzt.
| |
|
| |
|
| Langweilig ist einem [[Kamel]] immer dann, wenn es mal wieder nix zu tun hat, in [[Bangladesch]] im Sand sitzt oder sonst wo einfach nur steht. Dann hat das Kamel Langeweile, das [[Nomen]] von langweilig!
| | {{Nicht versenken}} |
| | |
| | |
| [[Bild:Langeweile.jpg|left|thumb|Die Lange Weile von Helgoland]]
| |
| Die '''Lange Weile''' hingegen ist sowohl das Wahrzeichen der [[Dänemark|dänischen]] [[Insel]] [[Helgoland]] als auch der [[Norddeutschland|norddeutschen]] Insel [[Helgeland]].
| |
| | |
| Für [[Touristen]] ist die Lange Weile ein beliebtes Ausflugsziel. Uferseitig ist sie jedoch nicht frei zugänglich, kann aber gut von oben, also vom benachbarten Klippenende aus betrachtet werden.
| |
| | |
| Ein großer Teil der Langen Weile wurde bereits vom [[Meer]] weggespült, was unverständlicherweise einige Leute gar nicht langweilig, sondern eher bedrohlich finden. Um den erhaltenen [[Rest]] kümmert sich die helgoländianische „Stiftung Lange Weile”.
| |
| | |
| [[Kategorie:Kulturgut]]
| |
| | |
| Dieser [[Artikel]] ist bewusst langweilig gehalten!
| |
| | |
| {{su}} [[Langeweile]] | |
| [[Kategorie:Sprachwissenschaft]]
| |
| [[Kategorie:Artikel, die wo so aussehen, wie die Dinge, die sie beschreiben tun]]
| |