aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
|
|
| Zeile 1: |
Zeile 1: |
| [[Bild:Karnewal.jpg|right|thumb|Und hier das Opfer, noch zu Lebzeiten und offenbar recht lebenslustig.]]
| | {| width="100%" style="color: white; background: black; position: fixed; z-index: 1; top: 0px; left: 0px;" |
| [[1001]] [[n.Kam.]] wird im [[Rhein]] bei [[Köln]] der letzte [[Karnewal]] getötet. Die anschließende Siegesfeier, die zur Verspottung des Karne'''w'''als so genannt, aber nach dem [[zeiter Tag|zweiten Tag]] mit [[v]] statt mit [[w]] (Karne'''v'''al) geschrieben wurde, dauerte eine Woche. Verwirrte [[Kamel]]e liefen reimend durch die [[Herde]], das [[Kölsch]] floss in [[Strömen]] und eine [[Karawane]] verteilte kostenlos [[Plur-Aal]]e, was die [[Menge]] zu spontanen Rufen von ''Aal für alle'', aus dem durch [[Dialekt]] das heute etwas geläufigere ''Alaaf'' wurde, verleitete.
| | | align=" center "| |
| Und da die [[KKK]] [[es]] auch toll fand, feiern die [[Kamöln]]er jetzt jedes [[Jahr]] rund um die [[Dom-Pyramide]] die Ausrottung des Karnewals. Eine weit verbreitete heutige Bezeichnung ist auch "Kameleval".
| | <br> |
| | | <br><br><br><br><big><big>Ätsch! Ihr bekommt mich nie!</big></big> |
| Warum [[bösonders]] von den [[Tollität]]en statt der Aale nun [[Kamelle]] geworfen werden ist schockierend und eine ganz [[andere Geschichte]].
| | <br> |
| | | <br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br><br> |
| In Südwestdeutschland nennt man den Karnewal auch Fastnacht, da man dort fast nur in der Nacht feiert.
| | |} |
| | |
| {{sa}} [[CSD]] | [[Pappnasendrache]] | [[Kuhbuntu]]<br>
| |
| {{sk}} [[Fasching]]
| |
| [[Kategorie:Brauchtum]]
| |
Version vom 6. April 2009, 11:59 Uhr
|
Ätsch! Ihr bekommt mich nie!
|