Enter-Taste: Unterschied zwischen den Versionen

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dufo (Diskussion | Beiträge)
K interwiki
redirect, da inhalt ziemlich genau so bei den computertipps steht (s.a. disku)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Enter-Taste''' ist eine Erfindung der [[Piraten]], die diesen das Überfallen von fremden [[Schiffe]]n erleichterte, weil beim Druck auf diese Taste der Entervorgang [[automatisch]] eingeleitet wurde. Zum Entervorgang zählte das Einholen fremder Schiffe, was vor allem früher ein gewaltiges [[Problem]] darstellte, sowie das Rammen und letztendlich das Herunterlassen der [[Enterbrücke]].
#REDIRECT [[Nützliche Computertipps#Enter-Taste]]
 
Zur Rückkehr auf das eigene Piratenschiff drückte man üblicherweise die [[Return]]-Taste (welche auch für Sportübungen mit Rotwild orthographisch missbraucht wird) oder in Notsituationen die [[Escape]]-Taste.
 
Trat die Enter-Taste früher nur alleine auf, so ist sie heute die zweitwichtigste Taste auf dem [[Hackbrett]] neben der [[Any Key]].
 
{{sa}} [[Arithmetik]] | [[Enter]]
 
[[wiki:Enter-Taste]]
[[wiki-en:Enter key]]
 
[[Kategorie:Schifffahrt]]

Aktuelle Version vom 15. Juli 2010, 20:54 Uhr