Nebellungenlied
Apokalypse
Die Apokalypse ist die Berufung von bernd, Gunna, Spence, Arnold, Johannes, Michael, Spence und noch ein paar anderen (nicht in dieser Reihenfolge). Ziel der Apokalypse ist eine qualitative Aufwertung der in die Jahre gekommenen Kamelopedia, indem mehr Wert auf Qualität, statt wie bisher auf Quantität gesetzt werden soll.Ältere Artikel werden dabei zunächst ergänzt, um das Verbesserungspotential aufzuzeigen!
Anderes Zeug
Das Nebellungenlied soll angeblich nicht in Süddeutschland, sondern in Wirklichkeit in Norddeutschland entstanden sein. Ältere Funde bestätigen allerdungs, dass es schon in Ägypten abgehustet wurde, wenn die Beduinen und andere Kameltreiber ihre Erkältungen mit Kameldampfbädern bekämpften.
<div style="float:right;">

<div style="width:150px; height:250px; position:relative; top: -350px; left:23px;">
</div>
</div>
Es beginnt wie folgt:
Uns ist in alten mæren<br /> wnders vil geseit<br /> von dromedaren schwæren<br /> von grozer arebeit<br /> von frevde vñ hochgeciten<br /> von weinen vñ klagen<br /> von kvner hengste striten<br /> mvget ir nv wnder horen sagen
Ez whs in Æregypten<br /> ein vil edel trampeltirlin<br /> daz in allen landen<br /> niht schoners mohte sin. …
Noch heute wird von manchem unbedeutenden Sänger versucht, mittels Nebelmaschinen auf der Bühne diese erhabene Stimmung zu seinem unbedeutenden Gesang künstlich zu erzeugen, jedoch mit meist ausbleibendem Erfolg.
Literatur
Kamelhard Wagner: "Das Sing'n der Nebelsungen", Bellreuth 1876.