Frage:Wie hoch ist das Porto für einen Briefwal?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Igor[bearbeiten]

Hallo lieber Fragesteller, ich hab dett jetzt mal durchgerechnet.. Basierend auf dem Gewicht eines Blauenbriefwals(worst case) und dem derzeitigen Portopreis für einen Normalbrief..würde der Versand 6,2 Millionen Euro kosten..Wenn du dich beeilst und den Einwurf noch vor dem 1.1.2016 schaffst. Danach kostet dich dette 800.000 Trommelstöcke mehr. Deswegen mein Tipp, lieber emailen.

PLATON[bearbeiten]

So so mein lieber igor - und wie viele Terabyte Datenvolumen veranschlagst du denn so für das mailen eines Blaubriefwals ? Nicht nur dass der Transport Stunden, wenn nicht Tage in anspruch nähme, nein, dein Freemailvolumen wäre für die nächsten mind. 12 Monate auch noch aufgebraucht!

Igor[bearbeiten]

@Platon: Da haste recht, werter Lieblingsvielosoff! Man soll ja nicht uffhören zu zweifeln..Aber mit Flatrate geht dett schon. Dauert halt ein bisserl, aber ich sitz ja öfters mal in abgelegenen Waldgebieten fest und habe gelernt, wer den Wal hat, hat die Qual!

PLATON[bearbeiten]

@ Igor... da hast zwar DU technisch recht werter Lieblings-Igor, aaaber: bevor so ein Blauwalbrief Flat IST, da musste dem erst mal die Luft raus lassen und Ihn plattwalzen und was du dann in der Höhe des Datenvolumens eingespart hast, das geht brutal in die Breite- viele Dutzend Quadratmeter in der Fläche und das kostet halt auch !

Kamillo[bearbeiten]

Portohöhe ist doch irrelevant, die Flaschen sind doch alle etwa gleich hoch. (Naja, Magnumflaschen ausgenommen!) Interessanter ist doch, wie tief man ins Glas reingucken kann, wenn der Portwein ausgesoffen ist. *prost*