aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
|
|
| (7 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt) |
| Zeile 1: |
Zeile 1: |
| Seepferdchen haben entgegen vieler [[Meinungen]] überhaupt nichts mit [[See]] (englisch: sehen) zu tun. Rein gar nichts!
| | #redirect[[Seepferd]] |
| | | [[Kategorie:Seehufer]] |
| Der Name des gemeinen Seepferdchens entstand in der alten Bronzezeit in [[Frankreich]] und kann heuzetage wie folgt übersetzt werden: ''"C'est pferd (ou) chien?" (se pfechd schiä)'' was frei übersetzt auf [[Deutsch]] ''"Ist das ein [[Pferd]] oder ein [[Hund]]?"'' bedeutet.
| |
| | |
| Somit ist auch die Abstammung der Seepferde noch unklar. Man nimmt jedoch an, dass Pferde UND Hunde daran beteiligt waren. Diese Hunde-Pferde trifft man meistens im künstlichen [[Sumpfgebiet]] in den noch künstlicheren [[Schweizer]] [[Alpen]] an. Dort gibt es auch einen Seepferdchen [[Park]] und diverse Souvenirs. Toll, nicht?
| |
| | |
| Des weiteren ist die Seepferdchen [[Rasse]] vom [[Aussterben]] bedroht. Und das zu Recht!
| |
Aktuelle Version vom 10. Januar 2014, 00:27 Uhr