aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
|
|
| (9 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt) |
| Zeile 1: |
Zeile 1: |
| Das '''Wika-Wika-Tier''' ist eine im [[venezuela]]nischen [[Urwald]] vorkommende, höchst seltene Vogelart.
| | #REDIRECT [[Wikakakadu]] |
| Da das [[Tier]] besondere klimatische bedingungen benötigt, wird es nur selten ausserhalb seines natürlichen Lebensraumes nachgewiesen.[[Datei:Schnüffel.gif|thumb|Das WIKA WIKA beim schnüffeln]]
| |
| Ausnahmen wurden neuerdings in [[Deutschland]] gesichtet, da einige Heimherren neue Lebensbedingungen durch den hohen konsum von Marijuana und den damit zusammenhängenden Luftfeuchtigkeitspegel einiger Räume erhöht haben, ist es der [[selten]]en Tierart nun möglich auch ausserhalb des venezuelanischen Lebensraumes sich der [[Paarung]] hinzugeben und somit das Nachkommen des Wika-Wika-Tier-[[Baby]]s zu gewährleisten.
| |
| | |
| Höchst auffällig sind die tiefroten [[Augen]], die das Tier meist nach der Nahrungsaufnahme vorweist.
| |
| Wika-Wika-Tiere ernähren sich hauptsächlich von [[Obst]] und [[Gemüse]], scheuen aber auch nicht vor diversen Pflanzen wie zum Beispiel "der [[Hanf]]-[[Pflanze]]" zurück.
| |
| Der seltene [[Vogel]] hat keine geregelte Brunftzeit, wird aber meist nach der Aufnahme von einigen pflanzlichen [[Gift]]-/ und Genussstoffen in seinen natürlichen Bedürfnissen gefördert. Daher kann man einige seltsame Rufe des Tieres, meist gegen dämmerungszeit hören.
| |
| Der Ruf des Tieres konnte erst im Oktober 2009 zugeordnet werden, der Brunft- oder auch Paarungsruf des Tieres hört sich an wi: WIKA WIKA. Dieser Ruf wird während der dämmerung beliebig oft wiederholt
| |
| | |
| | |
| [[Kategorie:Komische Typen]]
| |
| [[Kategorie:Komische Viecher]]
| |
| [[Kategorie:Vögel]]
| |
Aktuelle Version vom 8. März 2010, 01:14 Uhr