Brand-Dung: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Kamela (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kamela (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Etwas zu kurz. --[[Kamel:Kehrwoche|Kehrwoche]] 10:19, 13. Mär 2008 (CET)Der '''Brand-Dung''' ist eine [[Dung]]-Verbrennungsanlage zur [[Energie|Energiegewinnung]]. Die dabei entstehenden [[Gas|Gase]] nennt man Gaswasserscheißeröhrich. In unverarbeiteter Form spricht man von '''Brand-Roh-Dung'''.Nicht zu verwechseln mit der '''[[Brandung]]''' oder der '''[[Branddung]]'''.[[Kategorie:Fäkalien]]Es ist eine Art Dung die man nur gebrauchen kann indem man sie verbrennt.<br>Der verbrannte Dung wird dann in eine Brand-Dung Verarbeitungsanlage. <br>Dort wird er gereinigt, gedünstet und noch einmal verbrannt. Bis er dann endlich in [[Dosen]] gefüllt wird und zu leckerem Nasch-Brand-Dung wird ( mmmhhhhhhhh! ).[[Bild:Dung.jpg|thumb|Frischer Brand-Dung vor der Verarbeitung.]] | |||
Etwas zu kurz. --[[Kamel:Kehrwoche|Kehrwoche]] 10:19, 13. Mär 2008 (CET) | |||
Der '''Brand-Dung''' ist eine [[Dung]]-Verbrennungsanlage zur [[Energie|Energiegewinnung]]. Die dabei entstehenden [[Gas|Gase]] nennt man | |||
Nicht zu verwechseln mit der '''[[Brandung]]''' oder der '''[[Branddung]]'''. | |||
[[Kategorie:Fäkalien]] | |||
Es ist eine Art Dung die man nur gebrauchen kann indem man sie verbrennt.<br> | |||
Der verbrannte Dung wird dann in eine Brand-Dung | |||
Dort wird er gereinigt, gedünstet und noch einmal verbrannt. Bis er dann | |||
in [[Dosen]] gefüllt wird und zu leckerem Nasch-Brand-Dung wird ( mmmhhhhhhhh! ). | |||
Version vom 21. April 2008, 16:26 Uhr
Etwas zu kurz. --Kehrwoche 10:19, 13. Mär 2008 (CET)Der Brand-Dung ist eine Dung-Verbrennungsanlage zur Energiegewinnung. Die dabei entstehenden Gase nennt man Gaswasserscheißeröhrich. In unverarbeiteter Form spricht man von Brand-Roh-Dung.Nicht zu verwechseln mit der Brandung oder der Branddung.Es ist eine Art Dung die man nur gebrauchen kann indem man sie verbrennt.
Der verbrannte Dung wird dann in eine Brand-Dung Verarbeitungsanlage.
Dort wird er gereinigt, gedünstet und noch einmal verbrannt. Bis er dann endlich in Dosen gefüllt wird und zu leckerem Nasch-Brand-Dung wird ( mmmhhhhhhhh! ).
