Der wüste Grobi

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei Grobi geht es zu wie im Kamelstall. Überall liegen Haufen rum - von Unordnung keine Spur. Wenn andere Kamele beim wüsten Grobi zu Besuch sind, fällt es ihnen meist schwer die Orientierung zu behalten: "Wo bitte gehts nochmal zum Klo?" Am schlimmsten ist es, wenn fragendes Kamel den Weg nicht mehr zurückfindet. Es ist auch schon vorgekommen, dass sich auf dem Klo gleichzeitig 24 orientierungslose Kamele aufgehalten haben.

Da seit einiger Zeit kein Kamel mehr bei Grobi zu Besuch kommen möchte (weil es ja da so wüst ist) ist der wüste Grobi sehr traurig. Hinzu kommt, dass er zuletzt selbst für 48 Stunden einen Daueraufenthalt auf den Klo hatte, da er den Weg zurück nicht mehr fand. Erst das Läuten des Telefons beim Anruf seines besten Freundes Gabi half ihm die Orientierung wieder zu gewinnen.