Diskussion:Liste der Sterne

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit dem Holstern bin ich vollkommen einverstanden.

Mit dem Nordstern nicht so ganz...

Greetings

--ASS500 19:42, 26. Okt 2007 (CEST)

Dass die Nordsternversicherung während der deutschen Teilung im Osten ansässig war, kann ja mit rein. Aber was hat die Haltung der Bildzeitung gegenüber der DDR ganz allgemein damit zu tun? Und auf die Verbindung zwischen dem Nordstern und der gleichnamigen Versicherung soll der Leser doch selbst drauf kommen. Mit der alten Textfassung nehmen wir ihm, fürchte ich, ein wenig das schmunzelnde Aha-Erlebnis ...--Palm Kunkel 19:52, 26. Okt 2007 (CEST)

Nein, die Nordsternversicherung ist ja keine Ostversicherung. und ich fand es interessant, daß auf diesem Stern alle Versicherungsvertreter sind, mal sehen, was die anderen Members dazu sagen. --ASS500 22:58, 26. Okt 2007 (CEST)

Mich hätte es eigentlich auch sehr gewundert, wenn es in der DDR so etwas kapitalistisches wie Versicherungsgesellschaften gegeben hätte. Deine alte Textfassung, der Nordstern käme "in Wirklichkeit aus dem Osten, aus der DDR" hatte ich aber genauso interpretiert; anders machte der Satz keinerlei Sinn und wäre auch nicht im Mindesten komisch. Wenn die Nordsterngruppe aber durchwegs eine ganz normale westdeutsche Versicherung war, dann gehören die Verweise auf den Osten, die DDR oder gar die Bildzeitung aber erst recht nicht rein; habe sie daher nun ganz gelöscht. Dass auf dem "Nordstern" alle Bewohner Versicherungsvertreter sind, spielt natürlich auf die gleichnamige Versicherung an. Wenn Du deren Namen aber noch mal ausdrücklich mitreinnimmst, erklärst Du den Leser für ein wenig schwer von Begriff ...--Palm Kunkel 14:56, 27. Okt 2007 (CEST)

Das mit dem zweiten "Ministern" verstehe ich übrigens auch nicht ganz. Hat BMW irgendwann mal ein Modell dieses Namens herausgebracht?--Palm Kunkel 14:56, 27. Okt 2007 (CEST)

Moin! Palm,

nun, die Bildzeitung setzte die drei Buchstaben immer in "", im Sinne einer Nichtannerkennung als einen Souveränen Staat; auf den Osten kam ich als Gegenhimmelsrichtung zum Norden, ich gebe Dir Recht, daß eine Pointe, die erst erklärt werden muß, relativ unlustig ist. =-(

Mit den Ministern und dem Mini-Stern: ein Wort, keine einfache Homophonie sondern ein Homolexem (mir fällt momentan das richtige Fachwort nicht ein, mein Jugendalzheimer!) BMW baut derzeit das Modell New Mini.

Grütze!

--ASS500 02:41, 28. Okt 2007 (CET)

Pluto Untergang[bearbeiten]

Möööööööp, MÖP! --Kameloid 20:44, 19. Jan 2008 (CET)

Nicht weinen. Morgen kauft Papa Dir nen neuen Planeten ...--Palm Kunkel 23:47, 19. Jan 2008 (CET)
Danke für die tröstenden Worte :-) --Kameloid 00:01, 20. Jan 2008 (CET)