Diskussion:Pier der Fährmaat

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schon gewusst, dass …

… ich eine herrliche Begründung für diese Leseempfehlung habe, aber leider keinen Platz um sie aufzuschreiben?

Mit dieser Fangfrage sollen arglose Hauptseiten-Vorbeikommer in diesen Artikel gelockt werden. Har har har...Siehe auch.png Siehe vielleicht: einige schon-gewusst-Urheber von Früher (Archiv)
Für den schnellen pflegenden Blick auf alle Kollegen mit dieser Bewußtseinserweiterung >>> Kategorie:Schon gewusst

Dies ist der Artikel-der-Woche-Teaser, der zum Beispiel auf der Hauptseite Verwendung findet:
Golden Kamel 3.gif Mathenautiker der Woche
Pier der Fährmaat.jpg
Pier der Fährmaat (von französischen Ignoranten auch Pierre de Fermat genannt) war ein Seefahrer und Schwachstrommathematiker des 17. Jahrhunderts. Wie sein Name vermuten lässt, arbeitete er vor allem im Fährbetrieb. Schon in jungen Jahren war Pier fasziniert davon, wie viele Behauptungen man in der Mathematik erfinden konnte. Er pflegte sein Selbstwertgefühl, indem er täglich ein, zwei Vermutungen erfand. Die berühmteste dieser Vermutungen, die erst vor kurzem widerlegt werden konnte, wodurch alle Fährmaat’schen Theoreme falsifiziert waren, war der Große Fährmaat’sche Satz… (mehr)

Siehe auch.png Weitere Zahlenakrobatik und andere ganz gute Artikel

Könnte man den nicht mal zu GaGA nomnieren?? Offenbar gefällt er ja einigen Kamelebn, ich find ihna ch ganz lustig, nach Querlesen des Wikipedia-Artikels. Ich verlinke diesen mal etwas besser (vorlschalg), weil dann vielleicht einige Witze besser kommen.--Schachtelkamel Mach mit! 16:05, 26. Apr. 2008 (CEST)


GaGA-Wahl (beendet; Ergebnis: pro)
Award anonimus.png
Dieser Beitrag wurde am 24. 5. 2008 der großen GaGA-Wahl-Kommission zur Beurteilung überstellt.
Kamelomini.png Pro: Schöner Artikel, trifft den Geschmack der mathemagichen Teilherde, und meinen auch. --Schachtelkamel Mach mit! 14:19, 24. Mai 2008 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Hui. Schrottartikel unter diesem Lemma erwartend, bin ich mehr als angenehm entzückt worden. Nachteule 14:59, 24. Mai 2008 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Von dem hör ich das erste Mal und ich kann ihn jetzt schon nicht leiden!--MeinKamelName 09:03, 26. Mai 2008 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Einer meiner Lieblingsartikel. Durch die Verlinkung hoffentlich auch fuer eine breitere Masse lustig. --Wutz:Kamelofant (✉✍) 19:45, 26. Mai 2008 (CEST)
Kamelominidoub.png Neutral: Wegen Eigenbeteiligung übe ich mich in vornehmer Zurückhaltung… Na ja… Es freut mich aber, dass mein Werk auch von Nicht-Mathematikern genossen werden kann. -- Kam-aeleon 20:36, 28. Mai 2008 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Ich habe eine wahrhaft wunderbare Begründung für diese Stimme, doch bin ich zu faul, sie aufzuschreiben --J* 00:13, 29. Mai 2008 (CEST)
Kamelomini.png Pro: J* hat es einfach treffend auf den Punkt gebracht. WiKa 01:09, 29. Mai 2008 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Wie Teule & eine wirklich gelungene Parodie Kameloid 05:23, 29. Mai 2008 (CEST)
Kamelomini.png Pro: blem gelöst! (was zu beweisen wäre) --Moonboy 12:44, 29. Mai 2008 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Ich mag das Bild und den Namen. Die Parodie auf Fermat gefällt auch. --KeinMehl 08:26, 5. Jun. 2008 (CEST)
Kamelomini.png Pro: Ich bin dafür --Tadata 18:22, 5. Jun. 2008 (CEST)
Wiki doof.png
Wiki sagt: 
Anf%C3%BChrungszeichen1.png
Herzlichen Glückwunsch, Kam-aeleon; ich habe mich übrigens auch gekringelt vor Lachen. Könnte bitte noch Jemand das GaGA-Bapperl vorne draufkleben?
Es war mir wie immer eine Freude, für die Herde zu arbeiten.
Anf%C3%BChrungszeichen2.png

Lesezirkel[bearbeiten]

Da unser Pier nun die höchsten Weihen hat, und demzufolge keinen Hat-was-Baustein mehr, wäre es sehr nett, wenn die Lesezirkler ihn aus ihrem Zirkel schmeißen würden, weil wegen Prinzip und so und ich kann sonst nicht gut schlafen. --Schachtelkamel Mach mit! 13:11, 27. Jun. 2008 (CEST)Konkret fetter Text