Diskussion:Seeschlacht von Vaniglia Battale

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schon gewusst, dass …

… die Seeschlacht von Vaniglia Battale trotz tropischer Temperaturen alles andere als ein hitziges Gefecht war?

Mit dieser Fangfrage sollen arglose Hauptseiten-Vorbeikommer in diesen Artikel gelockt werden. Har har har...Siehe auch.png Siehe vielleicht: einige schon-gewusst-Urheber von Früher (Archiv)
Für den schnellen pflegenden Blick auf alle Kollegen mit dieser Bewußtseinserweiterung >>> Kategorie:Schon gewusst

Hi, ein cooler Neuankömmling im Kalauversum. Frage nur: Was machen schländische Matrosen auf einem kalauischen Schiff? Verbündete im ersten Wurstkrieg? Warum aber geraten die dann nachher in Kalau in Kriegsgefangenschaft?--Palm Kunkel (Diskussion) 18:37, 23. Nov. 2012 (NNZ)

Hi Palm, es sind schon kalauische Matrosen, keine schländischen, die in eigene Kriegsgefangenschaft geraten (Hoch lebe die kalauische Bürokratie - wie sonst kann sowas geschehen ausser das ihre Soldbücher mitversunken sind). Nun, ob das eine zündende Pointe ist, sei dahingestellt. Abgesehen davon waren und sind Schland und Kalau schon immer (und erst recht in den beiden Wurstkriegen) Verbündete. Vielleicht schrieb ich das noch etwas anders, damit keine falschen Infos verbreitet werden. Hmm..... --Q (Diskussion) 18:46, 23. Nov. 2012 (NNZ)

So, ich hoffe, dass ich jetzt die Kuriosität, in eigene Kriegsgefangenschaft zu geraten, nun besser rausgearbeitet habe... der schländische Staatsbesuch will sich ein bisschen kümmern und sagt Bescheid... So ists doch jetzt halbwegs logisch und stringent. LG --Q (Diskussion) 19:08, 23. Nov. 2012 (NNZ) P.S.: Gedankenblitz: ist denn Schweijk nicht auch in österreichische Kriegsgefangenschaft geraten??? Da war doch was... ja in Kalau passierts manchmal auch... *g*