Ekkehardus der Trübe

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Geb. ca. 1020 in Geilenkirchen. Besitzer einer Wasserburg. Gilt als Miteroberer Britanniens.

Verdienste[bearbeiten]

  • Führte den Linksverkehr in GB ein. Vorteil: Die Britannier konnten Links fliehen, die Kontinentaleuropäer die Verfolgung Rechts aufnehmen. Extreme Probleme am Kreisverkehr.
  • Ordnete den Kamelverkehr auf den Hauptstrecken.
  • Förderte den Geschlechtsverkehr in GB ( ohne Erfolg, die Witterung eben )
  • Erfinder des Kampffloßes ( Teppich von Bayeux )
  • Erfinder des Pubs !
  • Hauptkunde zu dieser Zeit im Pub.
  • Wurde von einem zufälligen vorbeikommenden Kugelblitz vaporisiert.
  • Erscheint der Welt als Wiedergänger. Wurde bisher 1949 mal wiedergeboren.
  • Zuletzt gesehen als Faulgaslicht in der Teverener - Heide (unbestätigt)
  • War ein Hobby-Druide. Erfand das "Teilchen" sowie den dazugehörigen Beschleuniger.
  • Erfand die "Heilige Handgranate". ( nicht Monthy Python´s, oder doch ? )
  • Inspirierte die Engländer zum Einsatz von Bonsai-Kamelen. Beweis: Film: "Ritter der Kokosnuss", Ritter reiten ohne sichtbare Reittiere, selbst der Ton muss für die possierlichen Tierchen live zugespielt werden.
(Heilige Handgranate oder Holy Handgranade )


Teilchen bekommt man heute beim Bäcker. Auf harter Unterlage wird Obst und Kleister montiert, führt bei Kamelen zur Fettleibigkeit sowie dem berüchtigten "Dritten Höcker". Dromedare mutieren zu Kamelen.

Erst die Nibelungen schafften es, im Beschleuniger mit langen Strohhalmen ein Vakuum zu schaffen. Dann warfen sie alles Buntmetall in die Röhre: Heraus kam der Nibelungenschatz. Da keine Kamelkarawane der Buntmetallhändler zu sehen war, warfen sie den Schatz bei Worms in den Rhein. Der genaue Ort wurde vergessen, denn
a) es war neblig
b) Alzheimer wer leider schon eine weitverbreitete Krankheit.

Erhaltene Zeugnisse[bearbeiten]

Bildnisse sind kaum vorhanden. Nur die düstere Wiedergabe seiner Burg und Sümpfe:

Stammsitz derer von Trüben
Stammsitz derer von Trüben

Durch dieses Tor ritt der Kamelreiter gerade so passend durch das Tor. Nach dem freundlichen Empfang hätte der Reitersmann den Rückweg auch stehend geschafft. Das funktionierte nicht : a) der Kopf fehlte b) es war eine Einbahnstrassenhebebrücke, der anglophile sagt dazu : "One way to hell".

Der letze Blick des Gastes
Düsteres Moor
Der Hund vom Tripser Moor Vorfahre des berühmten Hund von Baskerville

Ein vorbeikommender Zeitreisender Baumschnellschnitzer säbelte dieses Portrait im Sommer 1046 in einen abgefaulten Baumstumpf:

Schnellschnitzwerk

Aus einer Seitenlinie ( auch verarmt ) stammt der General, bekannt auch als Kamel-Bogo. Er schwang sich bei der Flucht vor den Franzosen bei der Schlacht auf den Wauricher-Feldern auf ein Drei-Beiniges-Kamel. Aber um 180 Grad versetzt. So sahen die folgende Franzosen einen dreibeinigen General, mit einem mords Teil zwischen den Beinen, wo auch noch ein Schwanz mit Quaste wedelte. Voller Graus wendete die erste Reihe und metzelte die eigenen Kameraden nieder. So vernichteten die Franzosen sich selbst. (Merde !) (Zitat : Napoleon)

Bogo von der Wurm, Kamelreitergeneral, Wiener Kongresse, Liebling der Komtessen

Ein famoser Lichtmaler brannte den Ritter anlässlich einer der Wöchentlichen Burgfeste auf ein Blatt Pergament ( also getrocknete Kamelhaut), einfach widerlich !! Hätte mal den Barbier aufsuchen sollen !


Ekkehardus bringt dem Vatikan die requirierten Kostüme für die Garde, Datum unbekannt.

Ehrungen[bearbeiten]

Zu Ehren von Ekkehardus wurde 1066 von William, Duke of Normandy höchst persönlich eine Grabplatte gemeiselt.

Inschrift zu Ehren von Ekkehardus

Vor Jahren wurde das Grab von Räubern heimgesucht. Die Knochen in alle Winde verstreut und die Grabplatte entwendet. Angeblich hat man an der berühmten Chips and Fish Bude in Dover einen Stehtisch mit dieser Platte gesichtet.