Forum:Advent - ein Lichtlein brennt

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H ok.gif Forum > Advent - ein Lichtlein brennt
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 4824 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.
Tipp.png Kurzzusammenfassung des Diskussionsergebnisses:
Die Weihnachtszeit 2010/2011 ist spätestens seit dem Schulbeginn am 10. Januar 2011 vorbei – bis zum 27. November 2011, dann ist sie wieder da. • Dufo 23:43, 12. Jan. 2011 (NNZ)

moin moin,
die Adventszeit steht vor der Tür, und da habe ich mir gedacht, mal ein Adventskranz als Logo zu verwenden. Leider habe ich nicht das beste Bearbeitungsprogramm, deswegen 'ne kleine Bitte:
kann jemand c.w.'s Adventskränze mit unserem Schriftzug versehen? Danke! --efce 00:27, 28. Nov. 2010 (NNZ)
P.S.:Datei:Atzv 1.png, Datei:Atzv 2.png, Datei:Atzv 3.png und Datei:Atzv 4.png (und bitte verkleinern nicht vergessen *g*) --efce 00:29, 28. Nov. 2010 (NNZ)

Sorry, habs versucht, aber Inkscape (oder auch ich...) kommt irgendwie mit den Schattierungen nicht klar. Kameloid 16:59, 28. Nov. 2010 (NNZ)
Meinst du das E Pluribus Kamelum um den Adventskranz drum? Ich glaube dann müsste es reichen mit KolourPaint...kann aber nichts versichern, GIMP ist mir zu schwer... --Kamelefant-3000 17:14, 28. Nov. 2010 (NNZ)
Ich denke so wars gemeint, viel Glück! Kameloid 17:20, 28. Nov. 2010 (NNZ)
(nach BK) yupp, sowas in der Art --efce 17:21, 28. Nov. 2010 (NNZ)
Tut mir Leid, ich kriegs nicht hin. Beim vergrößern/verkleinern wird der Hintergrund immer schwarz, da er Probleme mit der Transparenz zu haben scheint. --Kamelefant-3000 17:56, 28. Nov. 2010 (NNZ)
@K-3000: schick mir einfach die Dateien per Mail (oder lade sie meinetwegen hier hoch), und ich kann sie verkleinern! Wenn du die mir via Mail zuschickst, am besten in 'nen ZIP-Ordner (weißt ja, was das ist, oder? *g*), damit die Dateien nicht mein Postfach sprengen...--efce 18:13, 28. Nov. 2010 (NNZ)
P.S.:mail: Spezial:E-Mail/Final.countdown (Und wenn Du die verkaufst, möge der hundertfache Festplattencrash über Dich bzw. Deinen Computer kommen! xD)

Also nur Kranz + Schriftzug sah doof aus, mein Vorschlag steht aktuell links oben ;)
Nur Kranz gefällt mir nicht, weil unser Logo komplett fehlt ... suboptimal so für den Wiedererkennungswert und Markengedöns ...
Alternativ haben wir auch noch 'n Weihnachtsmannkamel auf Lager Datei:WikiLogo Weihnachten.png
Paint.net kommt mit Transparenzen z.B. gut klar. Umsonst. Simpel. Für Windows. --Nachteule 03:58, 29. Nov. 2010 (NNZ)

Tjaha...umsonst und simpel ist gut, für Windows wird problematisch...ich versuchs nochmal, vielleicht kommt ja was brauchbares raus? --Kamelefant-3000 16:12, 29. Nov. 2010 (NNZ)

...und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt![bearbeiten]

Hm, warum fragt ihr nicht einfach den, der die Bilder Datei:Atzv_1(bis4).png erstellt hat? Der hat doch auch alle anderen Bestandteile des Logos als eigenständige Layer in high-Resolution auf dem Rechner und mit PaintShopPro auch ein mächtiges Werkzeug zum Bilderverwursteln. --c.w. 17:06, 29. Nov. 2010 (NNZ)

  • Seit dem 9. Januar 2011 brennt schon das siebente Lichtlein. Weihnachtszeit, ade – Advents-Fred, ade. • Dufo 23:43, 12. Jan. 2011 (NNZ)