Forum:Kamele eingeladen zur WikiDACH

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H reader.gif Forum > Kamele eingeladen zur WikiDACH
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 1651 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.

Hallo zusammen,

ich bin Alice Chodura aus der deutschsprachigen Wikipedia und bin in diesem Jahr beteiligt an der Organisation der WikiDACH. Die WikiDACH ist eine offene KonferenzMesse, die dieses Jahr erstmalig in Schwerin vom 29.5. bis zum 1.6. stattfindet. http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiDACH/WikiDACH2014

Aktuell suchen wir Programmbeiträge und wären sehr erfreut auch mal eine Enzyklopädie der etwas anderen Art an Board zu haben. Egal ob Workshop, Exkursion oder Vortrag. Es wäre nett einen oder auch mehrere Teilnehmer aus der Kamelopedia zu begrüßen. Für Referenten werden Hotel und Reisekosten in voller Höhe übernommen. Es würde mich daher sehr freuen, wenn dieser Aufruf weiter verbreitet wird.

Auch wenn sich keiner finden sollte, der unser Programm bereichern will, sind alle Kamele eingeladen uns im Frühjahr zu besuchen.

Bei Interesse schicke ich weitere Infomationen zu.

Viele Grüße Alice

--Kamelokronf (Diskussion) 23:12, 26. Feb. 2014 (NNZ)

...Reisekosten in voller Höhe übernommen... klingt für mich echt verlockend... :-) Kameloid (Diskussion) 01:07, 27. Feb. 2014 (NNZ)

*gg* --Kamelokronf (Diskussion) 03:05, 27. Feb. 2014 (NNZ)
Schwerin? Da wollte ich eigentlich nie wieder hin ... aber egal; ich wär dabei, glaub' ich (Frauchen hätte da noch ein Wörtchen mitzureden) --WiMu (Diskussion) 09:39, 27. Feb. 2014 (NNZ)
Tja … eigentlich und wollen … dann ist ja die Sache jetzt klar.
@WiMu pack die Badehose Dein Frauchen ein … und los geht's.
Und vergiss mir die Berichterstattung nicht.
Paar schöne Bilder sollten schon bei herumkommen und ein Eklat natürlich auch.
Erklär IHNEN mal wie Wiki richtig funktioniert und wenn die Wikifanten danach nicht grinsen, dann ist ihnen auch nicht mehr zu helfen … *g* WiKa (Diskussion) 20:39, 1. Mär. 2014 (NNZ)
@Kameloid … oh man, hab Dich fast übersehen, aber wenn die hören von wo Du anreist, dann werden die die Veranstaltung absagen … *g* WiKa (Diskussion) 20:41, 1. Mär. 2014 (NNZ)
Glückwunsch WiMu! Finde ich super und hätte ich gar nicht erwartet, dass ihr euch dafür begeistert wenn auch eher hinter den Kulissen, selbst ich hab nicht viel mitbekommen… danke J* für die Aufnahme in den Verteiler ;) Vielleicht schau ich mir das Spektakel sogar an, falls das nächste Semester es zulässt. --Kamelokronf (Diskussion) 21:00, 1. Mär. 2014 (NNZ)
Tja, ich wäre sicherlich auch gerne zur WikiDACH2014 gekommen (vielleicht nicht als Kamel, aber als Wikipedianer), doch genau in dieser Zeit bin ich mal wieder im Ausland. Nichts Besonderes, aber in unverzichtbarer Mission: ich bin der Kofferträger meiner Frau. --Charly Whisky (Diskussion) 21:22, 1. Mär. 2014 (NNZ)

Es ist mir eine Ehre und ich werde alles daran setzen, der Kamelopedia Schande zu bereiten; mich völlig daneben benehmen; mich durchs Buffet Fressen/Saufen; das Hotelzimmer verwüsten und den schlechtesten Vortrag halten, den je ein Wikipedianer gesehen hat. Prost. Ich freu mich drauf. Gnome-face-smile.svg --WiMu (Diskussion) 22:28, 1. Mär. 2014 (NNZ)

(Falls du auf J. B. Kerner triffst: das Sektglas bezahle ich dir! Gnome-face-wink.svg --Charly Whisky (Diskussion) 22:30, 1. Mär. 2014 (NNZ))


Hallo Wimu, warum hast du meinen Beitrag gelöscht, das war doch eine ganz normale Frage? Ich finde es ja schon etwas merkwürdig, dass sich jetzt auf einmal die Leute darum reißen, für lau ins Hotel zu fahren, obwohl seit Monaten offenbar gar kein Interesse mehr an der Kamelopedia besteht. Uninteressierte Treiber, die höchstens mal im Chat aufkreuzen, sollten die Kamelopedia nicht nach außen präsentieren. 54.245.131.132 13:55, 2. Mär. 2014 (NNZ)

Fahr doch auch zur WikiDACH. Ich spendiere dir auch eine angemessene Verkleidung, damit du dort angemessen diejenigen Kamelkontenbesitzer repräsentieren kannst, die sich zum Nörgeln hinter irgendwelchen IP-Adressen verstecken --Nachteule (Diskussion) 14:32, 2. Mär. 2014 (NNZ)
So tot wie die Wüste heute ist, wird daran auch kein Auftritt bei der Wiki-Dach-Messe, von wem auch immer, etwas ändern. Glaube nicht, dass die Kamelo noch als Wiki wahr- oder gar ernstgenommen wird. Schade, ist aber so.--178.12.239.189 14:58, 2. Mär. 2014 (NNZ)
Vielleicht ist das hier, so wie mit allen bedeutenden Werken; erst nach dem Tod wird es begehrt. :-) Kameloid (Diskussion) 16:22, 2. Mär. 2014 (NNZ)

Ich finde das großartig. WiMu ist eine gute Wahl, wenn es darum geht, die Kamelopedia zu repräsentieren. Sobald er gebraucht wird, ist er da. Danke WiMu! :) --Bug (Diskussion) 22:19, 2. Mär. 2014 (NNZ)

THX :) ... es ist auch nicht so, dass ich mich darum gerissen hätte ... --WiMu (Diskussion) 10:59, 3. Mär. 2014 (NNZ)

Und, WiMu, warst du dort? --Kamelokronf (Diskussion) 19:44, 8. Jun. 2014 (NNZ)

Oh, seh schon, wurde verlegt. --Kamelokronf (Diskussion) 19:46, 8. Jun. 2014 (NNZ)