Forum:Kamelnamen bei Anmeldung sperren?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H 15.gif Forum > Kamelnamen bei Anmeldung sperren?
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 149 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.

Wir hatten in der jüngsten Vergangenheit diverse Male Seitenvandalismus, wo neue Kamelkonten erstellt wurden, unter denen dann Artikel mit Porn-Bildern entstellt wurden. Ab und zu hat Wikikontrolle diese Accounts automatisch gesperrt, weil von dem den Neuanmelder gleich zu viel Aktivität erfolgte. Aber manchmal klappt das nicht, und aufräumen muss man hinterher immer noch. Die meisten dieser Accounts hatten irgendwas mit Porn im Namen. Wäre das ein Weg, das Erstellen solcher Accounts zu verhindern, mit einer Blacklist von Namensbestandteilen? Ich weiß, Namen sind Schall und Rauch, es würde diesem Saboteur die Arbeit aber etwas schwerer machen. Unangemeldet wird er es sicher nicht tun, denn dann ist seine IP-Adresse sichtbar, denn das würde bedeuten, dass wir seinen IP-Bereich sperren könnten, oder ihn gar einigermaßen lokalisieren könnten. Kamillo (Diskussion) 22:57, 9. Nov. 2019 (NNZ)