Forum:Mal was Nicht-Humoriges: Artenparadies retten

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H 15.gif Forum > Mal was Nicht-Humoriges: Artenparadies retten
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 5109 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.


Liebe Community,

außer dem Werkeln in der Kamelo interessieren mich unter anderem auch Naturschutzbelange. Eigentlich hat das Eine mit dem Anderen nicht viel zu tun, doch ausnahmsweise wage ich mich jetzt mal mit einem solchen Thema an die Humorgemeinde.Gnome-face-wink.svg Denn eine Freundin aus der Slowakei hat mir eine Mail geschickt, in der sie eindringlich um Unterstützung bittet für den Erhalt eines einzigartigen Naturschutzgebietes, einem 738km² großen Nationalpark in den Bergen, der an der Polnischen Grenze liegt. In diesem unerschlossenen Gebiet leben Tier- und Pflanzenarten, die es nirgendwo sonst auf der Welt gibt, es ist ein Artenparadies.

Jetzt soll dieses Gebiet für touristische Zwecke als Skigebiet "erschlossen" werden. Im Klartext hieße das Zerstörung.

Deshalb sammeln Umweltschutzorganisationen Unterschriften, um den "Tatra-Nationalpark" zu erhalten. Hier eine Infoseite mit Webformular, falls sich das ein oder andere Kamel für seine nichthöckrigen Artgenossen stark machen möchte.

Liebe Grüße, 8-D 12:01, 24. Apr. 2010 (NNZ)