Forum:Sind eigentlich IP-Verschleierungs-Programme/Account hir bei Kamelopedia erlaubt?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H ok.gif Forum > Sind eigentlich IP-Verschleierungs-Programme/Account hir bei Kamelopedia erlaubt?
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 5330 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.
Tipp.png Kurzzusammenfassung des Diskussionsergebnisses:
Hauptsache kein Vandalismus., egal ob Kamel oder IP.

Einfache Frage: Wie wird bei Kamelopedia mit "IP-Verschleierungs-Dingsdinger" (anonym surfen) umgegangen? Wird das toleriert? Konkret: Es gibt mehrere IPs einer TU (nicht nur im Forum) dei darauf schließen lassen, dass jemand seine wahre IP verschleiert. Von mir aus ist das OK. Aber wie wird oder wurde das in der Vergangenheit gehandhabt? -- Luzifers Freund 12:08, 22. Nov. 2008 (CET)

Da IPs für gewöhnlich immer wieder wechselnd neu vergeben werden, ist klar, dass man immer wieder mal eine neue IP bekommt. Ansonsten: Wen juckt's? Sockenpuppenaccounts werden ja auch toleriert, ohne dass da jemand nachforscht und sagt "du bist aber 2 Kamele". Jeder ist hier gern gesehen, sofern er sich konstruktiv beteiligt - wer das dann genau ist, ist doch nicht wirklich wichtig oder? --J* 12:18, 22. Nov. 2008 (CET)
OK. Wenn das die offizielle, allgemein gültige Ansicht ist, soll mir das Recht sein. Das wollte ich nur wissen. Von mir aus ist das OK. Luzifers Freund 12:46, 22. Nov. 2008 (CET)
Hmm, die Frage fühlt sich ja auf allen Ebenen falsch an. "Bei" Kamelopedia? "In der" klingt gesünder, also, es ist ja nun mal "die Kamelopedia" und alles, was in ihr drin passiert, ist für mich "in der" Kamelopedia ... dahinter steckt ja nicht so ein geldverbrennender Verein wie "bei Wikimedia" ...
Dann sind IP-Kamele (wieso überhaupt als "verschleiert" bezeichnet?) weitaus weniger anonym, als angemeldete Kamele mit Phantasienamen (von denen hier kaum jemand seine Real-Identität preisgibt, wozu auch?). IPs können/ dürfen hier nicht hochladen, verschieben, geschützte Seiten bearbeiten und an GaGA-Abstimmungen teilnehmen, das war's dann aber auch an Beschränkungen.
Sollte in der Kamelopedia wirklich der "offizielle" (?) Eindruck entstanden sein, IPs wären hier unerwünscht, dann läuft da was falsch ... --Anita Fußbier, Pollerdam 43a, 84320 Dingdingen 12:56, 22. Nov. 2008 (CET)
Das hat ja auch niemand behauptet, dass IPs unerwünscht sind. Auf meiner Seite ist das nun geklärt und ich habe keinen Diskussionsbedarf in dieser Frage mehr. Luzifers Freund 13:00, 22. Nov. 2008 (CET)(PS Luzifers Freund 13:10, 22. Nov. 2008 (CET) Herford hat aber eine andere Postleitzahl;-) Frau Fußbier )
Nun ja, es würde wenig Sinn machen, die postalische Adresse der Raststätte Herford zu hinterlassen. Ich bin nun bald 40 Jahre alt, aber das erste mal im Leben mache ich an dieser Stelle der A2 eine Kaffeepause ... statistisch gesehen ist es unwahrscheinlich, dass ich als Raucherin ein zweites Mal zum Postabholen hier vorbei kommen werde :) -- 84.135.248.145 13:19, 22. Nov. 2008 (CET)