Forum:Was ist eine Spamfrage?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H ok.gif Forum > Was ist eine Spamfrage?
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 4034 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.
Tipp.png Kurzzusammenfassung des Diskussionsergebnisses:
Ein Missverständnis hat sich geklärt Angsthase (Diskussion) 11:10, 4. Apr. 2013 (NNZ)


Hi ho ... angenervt wegen Kleinkram ... Warum wird eine Frage verbuddelt, die eminent für den Fortbestand unserer Kamelkultur ist? Es geht um meine Frage nach Batterien für mein schnurloses Jojo, das ich bei Ebay gekauft habe. War das nur ein Versehen oder steckt da eine Dufo-Verschwörung dahinter? Ich hab sie wieder reingestellt, weil ich meine, dass das alle anderen Käufer auch interessieren könnte. Angsthase (Diskussion) 17:10, 3. Apr. 2013 (NNZ)

  • Im diesem Fall (Batterien für schnurloses Jojo) handelte es sich um eine verwaiste Weiterleitung.
    Diese verweiste Weiterleitung entstand durch eine Verschiebung durch Kamel:Angsthase, weil die Frage einen Rechtschreibfehler enthält. Dufo (Diskussion) 20:50, 3. Apr. 2013 (NNZ)
Star.gif Ja und dass diese verwaiste Weiterleitung (in einer Falschschreibung) auch nach dem bockigen erneuten Erstellen durch den Angsthasen dann durch Dufo erneut geloescht wurde, finde ich richtig. (Ich bewundere Dufo fuer seine engelsgleiche Geduld.) Charly Whisky (Diskussion) 21:23, 3. Apr. 2013 (NNZ)
Warum verwaiste Weiterleitungen gelöscht werden ist mir klar. Warum wurde die Frage gelöscht? Das ist hier die Frsge. Angsthase (Diskussion) 10:17, 4. Apr. 2013 (NNZ)
Star.gif nachdem ich nun die Logbücher kontrolliert habe muss ich feststellen, dass Dufo sich einfach in der Datei geirrt hat und nach deiner Verschiebung wegen Falschschreibung nicht die Quelle, sondern wohl aus Versehen das Ziel als „verwaiste Weiterleitung“ angesehen und gelöscht hat. So was kann mal vorkommen. Das hat aber nix mit „Spamfrage“ zu tun, da die Löschbegründung korrekt auf „verwaiste Weiterleitung“ lautete. (Wer lesen kann, hat ggf. einen Wettbewerbsvorteil.) Was mich hier allerdings persönlich stört, das ist das ganze Gezeter, was du deswegen erhebst (auf Dufos Diskussionsseite und auf zwei Forenbeiträgen). Das ist dem Vorfall einfach nicht angemessen und macht einen sehr schlechten Eindruck. Charly Whisky (Diskussion) 10:51, 4. Apr. 2013 (NNZ)
"auch nach dem bockigen erneuten Erstellen durch den Angsthasen dann durch Dufo erneut geloescht wurde, finde ich richtig." ?? Warum schüttest du Benzin ins Feuer BEVOR du gelesen hast um was es geht? Angsthase (Diskussion) 11:05, 4. Apr. 2013 (NNZ)
Star.gif Die Logik kausaler Zusammenhänge sind dir bekannt? Auch die Beziehung Ursache→Wirkung? (Für mich ist hier jetzt aber das Ende der Diskussion erreicht: Außer Schuldzuweisungen an Andere kann hier ja nichts mehr kommen.) Charly Whisky (Diskussion) 10:51, 4. Apr. 2013 (NNZ)
Nein ist mir nicht bekannt. Ich hatte nur singen und klatschen in der Schule. Angsthase (Diskussion) 11:12, 4. Apr. 2013 (NNZ) Ende