Forum:Zusammenfassung des letzten Kameltreffens im Chat

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
H ok.gif Forum > Zusammenfassung des letzten Kameltreffens im Chat
Hinweis: Dieser Fred wurde seit 5465 Tagen nicht bearbeitet. Dieser Fred ist offiziell versandet - die Diskussion damit Geschichte. Bitte nichts mehr hinzufügen.
Bei Bedarf dann halt einen neuen Fred starten oder diesen notfalls reanimieren.
Tipp.png Kurzzusammenfassung des Diskussionsergebnisses:
Zusammenfassungen der letzten Kameltreffen findet man jetzt im Kamelopedia:Chatprotokoll.

Wäre es nicht eine Superidee für alle Kamele, die nicht im Chat sein konnten, hier eine Zusammenfassung des Treffens mal in aller Kürze darzustellen? Luzifers Freund 16:53, 22. Jan. 2009 (CET)

Gestern, am 22.01.2009 wurde primär über eine Konzeption zum Weltuntergang parliert. @Luzi: Und, ja, des wär ein Ideechen --ungott 16:59, 22. Jan. 2009 (CET)
Da wär ich auch dafür, da ich leider zur ersten freien Kamelversammlung nicht erscheinen konnte. --Kamelokronf 18:31, 22. Jan. 2009 (CET)
Wie wäre es, eine Seite Kamelopedia:Chatprotokoll oder Kamelopedia:ZICKT (Zusammenfassung des Internetchat-Kameltreffens) anzulegen? --J* 22:41, 25. Jan. 2009 (CET)
Dafür. Luzifers Freund 22:44, 25. Jan. 2009 (CET)
Grundsätzlich auch dafür. Aber wie stellt ihr auch das vor? Ein detailierte Wiedergabe des Gesprächs (Quasi, eine Protokollveröffentlichung) oder mehr eine sinngemässe Zusammenfassung, wie es der Thementitel hier vorschlägt?
Hab grad noch eine Idee für eine Art "Aktuelle Ereignisse" für Internes. Pinboard für technische oder organisatorische Neuigkeiten (wie zum Beispiel die Einführung des Ticket-Systems) und andere interne Vorgänge. Sodass auch Kamele, die nicht jeden Tag vorbeischauen oder mal länger nicht nachsehen, wissen, was alles so gelaufen ist. Dort hinein könnten dann eben auch die Zusammenfassungen von den Chat-Treffs. --C(am)el:Eptor (@.?) 23:18, 25. Jan. 2009 (CET)
Dachte eher an eine Zusammenfassung des Wichtigsten. Ein Gesprächsprotokoll muss nicht sein. So ungefähr:
  • Wir diskutierten über den Weltuntergang
  • Vorschlag von Celeptor "Die ganze Bagage mal endlich mit einem alles vernichtenden Virus zu verseuchen" wurde einstimmig angenommen.
  • Celeptor soll ein Konzept ausarbeiten.
  • Dann hatte WiKa den Vorschlag die Kontonummer mit PIN und allem von Celeptor zu veröffentlichen, damit alle Zugriff auf das Konto von Celeptor haben.
  • Der Vorschlag wurde einstimmig angenommen.
  • Celeptor veröffentlichte seine Komtodaten

So in etwa ... ;-) Luzifers Freund 00:00, 26. Jan. 2009 (CET)

Was? Aaaah! Hilfe! *panik* Oh nein, nein, nein! Woher weisst du das? Was soll das? Schnell den Kundendienst anrufen! Karte sperren, Konto sperren, Geld aus dem Fenster werfen! Losloslos! Harharhar! An mein Konto auf den Kaimaninseln kommt ihr nicht. Hehe. Hab ich noch irgendwas vergessen? War da nicht noch irgendwas? Ichweissesnichtverdammtnochmalichkriegdiekrise. Aaaaa... *vorOhnmachtzuBodenfall*
Hust, hust: Ähm ja, so in der Art ist es sicherlich sinnvoll. Nicht genau so, aber in diesem Prinzip :-D Dasselbe kann man ja dann auch mit anderen News innerhalb der hart arbeitenden Herde machen. Ähnlich der Aktuellen Ereignisse. Beispiele:
  • Luzifers Freund wurde wegen schwerer Verleumdung gegen Mitkamel C. (Name der Red. bekannt) aus der Kamelopedia geworfen und lebenslänglich angebunden. Um eine Wiederkehr unter neuer IP vollends auszuschliessen, wird die vollständige Schliessung der Kamelopedia diskutiert.
  • Zur Sicherstellung von korrekter Bildlizenizierung und Quallenangabe mit der tollen Bildvorlage wurde das ROST Ticket-System eingeführt. Mehr dazu hier. Ein weiterer Schritt in Richtung Legalität.
  • In einem überfallartigen Ansturm von vandalisierenden IPs (laut unbestätigten Berichten steckt die Stupidedia dahinter) wurden hunderte von Seiten geleert oder mit Spam gefüllt. Dank einer heldenhaften Rettungsaktion vom allseits geliebten Mitkamel Celeptor, konnten alle IPs rechtzeitig gesperrt und die Seiten wiederhergestellt werden.
So stelle ich mir das in etwa vor. ;-) --C(am)el:Eptor (@.?) 08:47, 26. Jan. 2009 (CET)
RRRRRRROOOOOOOFFFFFLLLLL!!!! Ja sicher...
* Celeptor wird zum Diktator von Stupipedia und Kamelopedia ernannt
* Celeptor sperrt alle aus und schreibt zukünftig alleine in beiden Pedae (Plural von "Pedia"??)
Ja dann sind wir uns ja einig *GGGGGGGGG*Luzifers Freund 09:03, 26. Jan. 2009 (CET)

Protokoll[bearbeiten]

So, hab mal eine Protokoll-Ecke eingerichtet. Das Protokoll des Abends hab ich mal hier angefangen. Ergänzungen, Korrekturen, Nachfragen, Löschungen usw. sind gerne gesehen! --J* 00:48, 8. Feb. 2009 (CET)