Frage:"Hopfen und Malz, Gott erhalt's", heißt es. Ist Gott Alkoholiker?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelokronf[bearbeiten]

Nö, dann würde er es ja nicht erhalten, sondern wegsaufen.

Parody R.Hodan[bearbeiten]

Unbedingt ist er das! Schau dir bloß mal "Seine" "Schöpfung an"! Aber halllloooo? Jemand zu Hause??? Was ist das für ein "Gott", der 1. den Menschen erschafft, ihn 2. im Paradies ansiedelt, 3. dort den Baum der Erkenntnis wachsen läßt, 4. "seinen" Kindern strikt verbietet, davon zu probieren, 5. Eva aber genau dies tun lässt, 6. die beiden daraufhin aus dem Paradies verbannt und 9. auch noch meine Zählschwäche auf dem Gewissen hat???

Kryptonym[bearbeiten]

Gott kann alles. Also kann er auch Alkohlilker sein. Aber nur wenn er will. Seine Wege sind halt unergründlich.

Bug[bearbeiten]

Quatsch. Gott holt sich seinen Alkohol doch nicht selbst. Das erledigt sein Bodenpersonal für ihn.

Dufo[bearbeiten]

Damit ist die Pflanze Hopfen und das Agrarprodunkt Malz mit gemeint, die auch dann weiterexisten würden, wenn die Bierproduktion eingestellt würde. Zumal für die Herstellung von der ebenfalls alkohischen Getränke Wein, Rum, Schnaps und Likör gar kein Hopfen und Malz benötigt wird. Somit ist die Frage ob Gott Alkoholiker ist nicht zu beantworten. Fragt am besten Gott persöhnlich nach. Vielleicht gibt er euch eine Antwort.

Angsthase[bearbeiten]

Parody. R. Hodans Antwort ist die Top-Antwort. Wenn man sich ansieht was der da oben hier unten alles verbockt hat ...

Mullikulliverfritzkater[bearbeiten]

Das heißt doch " Rheinland und Pfalz".