Frage:Allah abzubilden ist verboten, darf ich dann wenigstens Gott fotografieren?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelurmel[bearbeiten]

Gott ist deutsch, so deutsch, dass er zum Leidwesen aller Fotografen auf das "Recht am eigenen Bild" pocht.

Selbst für Kirchenmaler steht ersatzweise der Weihnachtsmann Modell, ohne rotes Outfit natürlich, aber deshalb sehen alle Porträts von Gott irgendwie gleich aus: Alter Mann mit Bart.

Ob Gott aber vielleicht wie eine Qualle aussieht, weil er dem Urquall entsprungen ist? Die Bibel sagt: Du sollst dir kein Bild von Gott machen. Ja, aber für andere kannst Du schon Gottesbilder machen.

Wenn Papa Ratzi eines Tages in den Himmel kommt, gebt ihm ne Kamera mit, denn, nomen est omen, kann er ja mal ein Bild machen und auf Kamelopedia hochladen.

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Lass uns darüber reden ( Geschmeichelt)... Aaalso mein Tarif beginnt bei 300 € die angebrochene Volle Stunde ,dafür gibts je ein Dutzend Vollbild und Detailaufnahmen, bekleidet versteht sich- Extras kosten Extra! Also- melde dich wenn du mit meinen Bedingungen einverstanden bist -OK ? (P.S. Du scheinst bisher nicht gerade Enthusiasmiert ob meines Großzügigen Angebotes ? Falls du es aufgepimpt möchtest: Mit Allsehendem Auge auf der Stirne wären es + 50 Piepen- der Klunker ist schliesslich Hochversichert und bis ich den immer aus dem Safe raushabe und so- du Verstehst? Und wenn meine Groupies mit aufs Bild sollten- je ein Dutzend Cherubim und Seraphim die um mich herum Wuseln und "Hey Hey, Praise the Lord" rufen, oder- in der klassischen Variante- Hossianna und Halleluuujaaah jauchzen- Nun, das macht + 200€ - schliesslich muss diese Bande ja auch Verköstigt werden... Also: Was ist jetzt ? )

Igor[bearbeiten]

@Seppiverseckelt Warum denn nich nackig Seppi? Wird man etwa blind, ob deiner göttlichen Größe?;-)

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Geblendet würdest du Igor, ob des reinen Lichtes... also Wünsch dir das lieber nicht ! ^^ ^^

Charly Whisky[bearbeiten]

Na klar doch: hier ist zum Beispiel ein schönes Bild vom lieben Gott mit seiner derzeitigen Frau.
(Welche davon seine Frau ist, die Blonde oder die Weißhaarige, ist leider nicht spezifiziert. Hängt wahrscheinlich davon ab, wer besser kochen kann.)

Seppiverseckelt[bearbeiten]

@Charly... Eindeutig die Weißhaarige- die Blonde Begleiterin da ist vermutlich bloss die Haushälterin !

Charly Whisky[bearbeiten]

@Seppi: Eine von den beiden ist bestimmt die Pflegeperson. Ich nehme an, die Blonde…
Das erinnert mich sonst so an die Geschichte, als zwei Hunde am Strand eine Wasserleiche vorfanden.
Die Diagnose lautete: „…kann nichts Ernsthaftes sein, seine Nase ist noch kalt und feucht!“