Frage:Kann denn kein Niemand mal beim Bundesschneeamt anrufen und sagen: "Dass es jetzt aber mal reicht!"?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelokronf[bearbeiten]

Hab ich schon, aber die meinten sie sind grad eingeschneit.

J*[bearbeiten]

Ist ja an sich eine gute Idee - allerdings sind Ämter, Behörden und Ministerien grundsätzlich nie (nie!) für das zuständig, wonach sie benannt sind. Noch nie aufgefallen? Das Bildungsministerium ist nicht für die Bildung zuständig, sondern für die Aufbesserung des Haushalts, das Umweltministerium ist nicht zuständig für die Umwelt, sondern für, ähm, die Aufbesserung des Haushalts, die Bürgerämter sind nicht für die Bürger da, Aufsichtsbehörden sehen nicht auf, sondern von oben herab und … äh, wo war ich? … Ach ja - und das Bundesschneeamt ist natürlich auch nicht für Schnee zuständig. Wo kämen wir denn da hin?

Mambres[bearbeiten]

Wenn die den Schnee nicht dieses Jahr noch raushaun, wird ihnen nächstes Jahr der Niederschlagsetat gekürzt.

Mullikulliverfritzkater[bearbeiten]

Dafür ist Frau Holle zuständig. Aber ich kenne die Nummer nicht die sie hat. Notfalls springst du in einen Brunnen und sagst es ihr selber. Aber dann kann es sein, dass du Betten schütteln musst und es schneit wieder.