Frage:Mit welcher Frau hat Adam und Evas Sohn Abel Kinder gezeugt?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

J*[bearbeiten]

Ieh, bäh!

Angsthase[bearbeiten]

So wie ich deine Frage verstehe implizierst du, dass Adam und Abel gemeinsam Kinder mit einer Frau zusammen gezeugt haben. Mag ja sein, aber diese Stelle wurde in der Bibel ausgelassen, weil ja auch den Minderjährigen ein schönes und heiles Bild der ersten Familie gezeigt werden soll. Da passt Inzucht nicht ins Bibelweltbild. Aber wenn du Bilder als Beweis hast ...

Scheißefresser[bearbeiten]

Abel hat gar keine Kinder gezeugt, weil Kain ihn erschlagen hat. Kain wiederum ging weg vom Angesicht des HERRN und wohnte im Land Nod, östlich von Eden, wo er eine scharfe Tuse kennenlernte und zeugte mit ihr Henoch. Wer diese Tuse war, ist völlig belanglos, denn Kains Nachkommen sind bei der Sintflut alle elendig verreckt. Adam und Eva vervielfältigten sich nach Kains Abgang noch fleißig weiter, so dass die heutigen Menschen von Set abstammen, dem kleinen Brüderchen von Kain und Abel.