Frage:Muss ich eigentlich die diesjährigen Einnahmen aus meinem Insektenhotel versteuern?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wüstenspitz[bearbeiten]

Natürlich. Du kannst aber die Corona- und Varroa-bedingten Einnahmeausfälle als Verluste geltend machen und das Entsorgen toter Drohnen als Betriebsausgaben absetzen.

Kamelito[bearbeiten]

Du kannst vor allem erst einmal zu einer saftigen Ordnungsstrafe verdonnert werden, weil die Vermietung an AIRBNB (Ameisen, Igelfliegen, Raubwanzen, Bienen, Nashornkäfer und Birkenrüssler) durch die Kommunen als zweckentfremdete Nutzung von Wohnraum eingestuft wird.

Saharasani[bearbeiten]

Hat das Klo des Insektenhotels eine Spülung, so müssen Abwassergebühren an die Gemeinde entrichtet werden, etwa im Nanocentbereich pro Spülung. Das kann man sich sparen, indem man eine Kakerlake als Hotelangestellte hat, die die Insektenkacke einfach wegfuttert.