Frage:Sollte sich auch Bayern mit der EU assoziieren?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelokronf[bearbeiten]

Nein, denn die EU sollte meiner Meinung nach kein seelenloser Gebrauchs-Staatenverbund sein, sondern auch eine Identität auf Basis einer gemeinsamen Kultur besitzen. Bayern gehört nun mal nicht zur abendländischen Kultur, das sollte man nicht bestreiten oder kaschieren, sondern es zugeben und die Unterschiede und die Vielfalt der Kulturen wertschätzen.

WiMu[bearbeiten]

Bestenfalls wäre an eine priveligierte Partnerschaft des Freistaats zu denken; Voraussetzung wäre aber die Einführung der doppelten Staatsbürgerschaft für Deutsch-Bayern.

Kamelokronf[bearbeiten]

Klar, viele sagen, das würde die Demokratiebewegung in Bayern stärken. Aber ist dafür wirklich der richtige Weg, Verträge mit dem demokratiefeindlichen Regime zu schließen? Wäre das nicht ein Schlag ins Gesicht der in den Irrenanstalten des Landes politisch Gefangenen und all der anderen Opfer von Vetternwirtschaft und Pressezensur?

Seppiverseckelt[bearbeiten]

"Assoziieren" ist ein Großes Wort ! Es setzt Voraus dass beide Seiten im weitesten Sinne als Soziales Konstrukt angesehen werden könnten... Ein solches "Soziales Konstrukt" weist Strukturen auf, die weit über die einer Primitiven Stammesgesellschaft hinausreichen... Ob dies bei der Bajuwarischen Hinterwald-Community als gegeben betrachtet werden kann überlasse ich deinem Urteil... Gebe aber zu Bedenken dass es danach keinen Vernünftigen Grund mehr gäbe, sämtlichen Vorder und Mittelasiatischen Völkerschaften bis nach West-China hinein nicht auch mit der EU zu assoziieren... Möchtest du DAS ?