Frage:War der Grieche Parmesanides der Erfinder des Reibekäses?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Höckeres Wesen[bearbeiten]

In Prinzip ja. Jedenfalls hatte er sich beim Fußballtraining mit Rehakles so verausgabt, dass ihm der Ball die Hornhaut von den Fußsohlen raspelte. Der Rest ist Geschichte.

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Aber Gewiss doch- jedenfalls im übertragenen Sinne... Der Griechische Viel-er-soff Parmesanides von Elea bewies durch eine Vielzahl aufsehenerregender Gedankenexperimante, dass dies ganze Welt wirklich und wahrhaftig Käse und dass dieser im geriebenen Zustand seinen Gout-de-Decadence am Wirkungsvollsten zu verbreiten in der Lage ist!

2.246.133.165[bearbeiten]

Als der liebe Gott am siebten Tag der Schöpfung seinen Hornhauthobel beiseite legte, um nach der Fußpflege zu ruhen, wie es ihm ie Bibel gebot, so rieselte der erste Reibekäse zur Erde. Dort nannt man ihn Mannah. Ein Fußkäse-Schüppchen Gottes ist aber für den Menschen ein zentnerschwerer Käselaib. Damit konnte Kain den Abel erschlagen. Zur Spurenvernichtung zerkleinerte Kain den Käse mit seinem Feuerstein-Messerchen in feinste Teilchen. Als er mit der Arbeit fertig war, hatte Mamma Eva gerade Spaghetti mit Paradeiser-Soße gekocht. Mit den Käsespänen drauf war das so lecker, dass sie in wenigen Tagen die Tatwaffe verspeist hatten. Kain konnte nicht der Tat überführt werden.