Frage:Warum heißt es eigentlich "Wüstling" und nicht z.B. "Waldling" oder "Ozeanling"?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

8-D[bearbeiten]

Was ist denn ein Wald? ..Oder ein Ozean? Leben da auch Kamele? Ich jedenfalls lebe in der Wüste und bin daher mit Fug und Recht ein Wüstling. Sollen die Dadraußenlinge doch heißen wie sie wollen.

Anna Waffel[bearbeiten]

Ich kenne noch den Lüstling. Der lebt in der Lüste. Und der Hänfling im Hanf. Den nennt man auch Kiffer. Den Wüstling hingegen nennt man Kamel, den Ozanling Fisch und den Waldling Hotzenplotz.

Daniel Boone[bearbeiten]

Ich kenne noch das Saitling, es steckt in der Scheisse. Soll aber nicht heißen, dass die Frage oder gar der Fragesteller SCHEISSE wäre :-*

DAS Kamäl[bearbeiten]

Ach Wüstling heißt das? Und nicht Würstling? Ich habe letzteren nämlich mal in einer Kürie Bude gesäen.