Frage:Warum ist der FC Bayern so erfolgreich im Fußball?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Angsthase[bearbeiten]

Ist er doch gar nicht! Siehe da: Bayern, der Verlierer der Nation

Dufo[bearbeiten]

FC Bayern München der erfolgreichste Fußballverein der Welt?
Mitnichten: Real Madrid ist erfolgreicher.

Der BvB Fan[bearbeiten]

Der FC wer?

8-D[bearbeiten]

Die heißen doch gar nicht mehr FC Bayern. Ham doch 'n neuen Sponsor und heißen jetzt eBayern [ ˈiːbaɪ̯ɐn ]. Siehe auch.png Bloß nicht verwechseln mit: Pfui-Bayern.

Parody R.Hodan[bearbeiten]

Weil sie sich -auch- erfolgreich ins Szene setzen. Das sind fesche junge Kerls, denen aber auch nix peinlich ist. Frech wie Nachbars Lumpi. Wenn man gerade 5:2 gegen den BVBBVBBVB usw. verloren hat, noch den Satz (Philip Lahm) "Wir waren aber die bessere Mannschaft..." (frei aus dem Gedächtnis) rauszuhauen, das hat was! "Abenteuerliche Behauptung", wie dann auch der Sportmoderator meinte.
So tönen Sieger, auch wenn sie halt mal gerade eben mit 3 Toren Abstand geputtet wurden...
Würde ich den Hertha-Spielern auch mal wünschen, dieses "Selbstvertrauen", so á la: "Wir haben die ganze Saison nix wirklich hinbekommen, sind aber eindeutig die beste Mannschaft. Nur konnten wir das dem Wähler...den Fans nicht adäquat vermitteln...

77.87.228.67[bearbeiten]

Bayern hat 1972 das Olympiastadion geschenkt bekommen durch den Steuerzahler. Dadurch konnte man eine drohenden Bankrott verhindern und war plötzlich ein Neureicher Verein. Bayern hat lediglich kleine Mieten über die Jahre dafür bezhalt und war dadurch saniert. Das würde Hoeness nie so öffentlich sagen, denn andere Vereine wie z. B. Kaiserslautern mussten viele Millionen zuzahlen für die Ausbauten am Stadion. Das war ordentliches Glück...den der FC Bayern wäre heute niemals in dieser Porsition die er heute inne hat. Für den weiteren Erfolg mit den, wie beschrieben, besten Voraussetzungen hat Hoeness dann gesorgt und den Verein natürlich gut ausgebaut. Trotzdem ist es keine Kunst in einer Millionenstadt so einen Verein aufzuziehen. Nur Hamburg, Köln und Berlin sind dafür zu doof scheinbar.

Mullikulliverfritzkater[bearbeiten]

Ich frage mich, was der gesamte FC Bayern zusammen in einem Fussball macht.

Saharasani[bearbeiten]

@Mullikulliverfritzkater, Erfolgreich ist sowas wie Königreich, und wenn der FC Bayern das in einem Fußball macht, dann, weil König Uli die Macht hat, selbst das größte Königsschloss (mit Schlosstadion statt Schlosskapelle) per Definition zu einem Fußball zu erklären und nach Belieben herumzukicken. Bayernfans sind ja schon schlimm, aber FC-Bayern-Mitglieder erst ... immerhin gute Untertanen für ihren Kini ;-)

Ich weiß, du vermisst ihn... aber ich befürchte, er wirds nicht lesen... --Wüstenspitz (Diskussion) 22:58, 6. Nov. 2021 (NNZ)

Wüstenspitz[bearbeiten]

Die Bayern sind gar nicht sooo erfolgreich. Es liegt nur daran, dass viele andere Clubs ärmer sind.

Saharasani[bearbeiten]

Nein, den Uli vermisse ich nicht! Und Reichtum allein schießt noch keine Tore, sonst würde ja ein Scheichtum die WM 2022 gewinnen.

Das sind Kamelnamen von vor meiner Zeit. Da hab ich mich wohl geirrt. Bzgl. Reichtum allein magst Recht haben, aber helfen tuts schon ungemein. Mit drei Stunden Physio am Morgen und drei am Abend bekommst müde Knochen schneller wieder munter. Da spielste heute BL, morgen CL, übermorgen Pokal und die Frisur sitzt. Bei Fürth bekommst bestenfalls nen Bandscheibenvorfall mit der Dachlatte wieder reingetrimmt. Die werden sich hüten zu viele Tore zu machen, sonst reicht nächstes Jahr das Spritgeld nicht für die CL. --Wüstenspitz (Diskussion) 17:27, 7. Nov. 2021 (NNZ)