Frage:Warum sind viele Angaben ohne Gewehr?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charly Whisky[bearbeiten]

Das liegt am deutschen Kriegswaffenkontrollgesetz!

Kamillo[bearbeiten]

Weil wir hier in einer demilitarisierten Zohne sind. Hier wurde der Marshal-Plan umgesetzt. Kamillo (Diskussion) 19:54, 19. Okt. 2013 (NNZ)

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Weil Kamele die LOTTO spielen, einfach nicht über das Niveau von Keulen und Steinschleudern hinausgekommen sind- WAS wollen DIE denn mit Gewehren ???

Igor[bearbeiten]

Eine Welt ohne Waffeln, ist doch wohl eine bessere? Deshalb lieber ohne Gewehr..Sonst heult bloß wieder einer.

195.59.155.166[bearbeiten]

Das ist aus dem Altvorderlader Deutsch. Nach dem Schuss musste geprueft werden, wo die Kugel hingeirrt war, da rief der Schuetze gehwerdahin und guck nach der Kugel. Naja und die Gehenden standen auf einmal im Feuer (weiss ich auch nicht, wo das herkam), jedenfalls wurden die immer weniger. Und heute muss der Schuetze die Frage "Wo isse denn hin?" beantworten mit "hab keinen Gewerhin mehr". Daraus wurden dann Antworten ohne Gewehr, is doch einfach, oder?

Dufo[bearbeiten]

Für eine Angabe mit Gewähr bedarf es einen Waffenschein, den die meisten Leute nicht besitzen. Deswegen im Normalfall Angabe ohne Gewehr.