Frage:Warum verhalten sich verschränkte Photonen wie alte Ehepaare?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Angsthase[bearbeiten]

Das hat mit dem Ehepaareffekt (abgekürzt: EPR-Effekt) zu tun, das Podolski zum ersten Mal einem Sportjournalisten gegenüber erwähnte. Ihm fiel auf, dass zwei Spieler sich wie ein Spieler verhielten. Kamen noch weitere dazu, etwa im Strafraum bei einem Eckball, konnte man nie genau sagen ob es ein Spieler oder mehrere waren, weil sich alle wie ein Spieler bewegten. Auch war nie vorhersehbar wie diese verschränkten Spieler reagieren würden. Im dem Zusammenhang ist auch der Alfred-Bumm Effekt zu erwähnen, der für mehrere Spieler gilt, die zum gegnerischen Tor stürmen.
Verschränkte Photonen, also eine Horde von Photografen, verhalten sich genauso. Kaum stehen zwei Fotoreporter zusammen, kann man nie sagen, wo sie als nächstes auftauchen. Sie verhalten sich also, wie beim EPR Effekt wie ein Ehepaar.
Der Grund ist immer der gleiche: Jeder will zu einer bestimmten Zeit am einem bestimmten Ort als erster sein. Das paradoxe daran ist, dass IMMER alle gleichzeitig dort sind.

Vondentotenauferstanden[bearbeiten]

Vielleicht weil be-schränkte Photonen noch nie in freier Wildbahn angetroffen wurden ??...

Kamelurmel[bearbeiten]

Torschlusspanik alter Ehepartner: Verschränkung ineinander zwecks Sex zum Kinderkriegen. "Es werde Licht" sagte ja schließlich schon Gott, und dazu müssen sich die Photonen auf natürliche, sprich nachhaltige Weise vermehren. Viel Fantasie für spannend ineinander verschränkte Sexual-Praktik ist noch der beste Heilpraktiker gegen Kinderlosigkeit. Die Schulmedizin muss nur im Notfall konsultiert werden!