Frage:Was War zuerst da? Das Ei oder das Huhn?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Igor[bearbeiten]

Dett Hühnerei natürlich! Doofe Frage!

83.167.34.67[bearbeiten]

Ja, das stimmt. Das Ei gab's schon zum Frühstück und das Huhn erst zu mittag und manchmal erst abends.

80.171.26.104[bearbeiten]

Was ist "War"? Krieg? Wegen dieser Frage? Naja, wen wunderts noch in dieser Welt? Die Antwort jedenfalls lautet: Hühner und Eier zuerst! Danach Frauen und Kinder.

93.104.25.127[bearbeiten]

Das Ei. Das gab es schon zum Frühstück. Das Huhn erst zum Mittagessen.

Hehe, das ist mal eine originelle Antwort. Auf so eine Idee waere ich ja nie gekommen! -- 83.167.34.67 15:09, 4. Nov. 2015 (NNZ)
Die Wahrheit kann nicht oft genug ausgesprochen werden! Die Menschheit ist unwissend! 93.104.25.127 16:41, 4. Nov. 2015 (NNZ)

PLATON[bearbeiten]

Der irrtum ist dein - Fragenkamel ! Er besteht in der annahme eines "oder" welches hier gar nicht existiert... Das erste Huhn und das erste Ei waren einst einunddasselbe- eine Einzellige Existenz, in der du, falls du dies wünschst, dir Präexistent Ei UND Huhn zugleich vorstellen kannst- ja was denn auch sonst ? Das man hier aber auch immer wieder gaaanz weit in den Vielosoffischen Kindergarten zurück muss... ts, ts, ts...

Kamillo[bearbeiten]

Das "Nichts" war zuerst da, dann kam der Uhrknall als Weckruf (einen Hahn gab es ja noch nicht) und erst dann legte ein Ei einen Hahn, damit die Uhr nicht mehr knallen muss und aus einer Rippe des Hans wurde das erste Huhn gemacht.