Frage:Was ist denn der Unterschied zwischen AltWelt- und Neuweltkamelen?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelurmel[bearbeiten]

Altwelt-Kamele bevölkerten einst den Mars. Dort gab es noch eine größere Vielfalt: Tyrannokamelus Dux, Säbelzahn-Lama, Australopitkamelus Trilobiticus, die kambrische Revolution der Höckertiere fand noch in dieser alten Welt statt. Die modernen Wüstenschiffe entwickelten sich als Krone der marsianischen Schöpfung, doch tranken sie fast alles Wasser und speicherten es in ihren Höckern für die lange Umzugs-Karawanenreise der Kamele zur Erde. Nicht nur die besten und robustesten Kamel-Arten erreichten die neue Welt, die Erde. Auch die Fehlentwicklung der Bauchhöckerkamele gelangte direkt vom Mars nach Australien und lebt dort fort als Beuteltiere!

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Neuweltkamele sind Treffsicherer im Spucken... Altweltkamele dagegen sind weit Musikalischer im MOEEEPEN...-so einfach ist das !