Frage:Was ist schwerer: 2kg Federn oder 1kg Blei?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Igor[bearbeiten]

Sehr verkehrter Fragensteller Gnome-face-wink.svg, Lass dir doch einfach mal die zwei Sachen uff die Hufe fallen, dann weißt Du es..Manchmal hilft nur ein Feldversuch.. ;)

Charly Whisky[bearbeiten]

Natürlich sind 2 kg Federn schwerer als ein Kilo Blei. Aber ob man dir ein Federkopfkissen an den Kopf knallt oder eine Motoradbatterie... das Ergebnis sollte dieser Weisheit widersprechen.

8-D[bearbeiten]

Das Blei. Im Verhältnis zum Volumen. Warum immer solche Fragen mit Federn und Blei und nicht z.B. mit Osmium und Wasserstoff oder Deine Mudder und Dein Vadder?

PLATON[bearbeiten]

Beides ist schwerer ! (Im Vergleich zum Vakuum im Haupte dessen, der diese Frage gestellt hat- Si tacuisses, Kamelosophus manisses)...

Kamelurmel[bearbeiten]

Alle reingefallen: Federn und Blei wiegen zusammen 3 kg, denn das Kielblei steckt in den Federkielen.

Kamillo[bearbeiten]

Schach 16.png for president!