Frage:Was soll das bedeuten, es jahret ja schon?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamelurmel[bearbeiten]

Unsere Verwandten im Outback haben schon "Prost Neujahr!" gemööept und in die social networks "Möh 2015" eingehuft. Im sommerlichen Morgengrauen wurden dann schon wieder die ersten von ihnen durch böse Aussies erlegt. Haben die noch alle im Beutel? Höckerneid der Beuteltiere? Fragen über Fragen stellen sich zum neuen Jahr.

Kamelurmel[bearbeiten]

Und dann die bedeutungsvollen Vorzeichen des neuen Jahres: Beim Bleigießen nahm sich das kommende Jahr vorweg mit folgenden Transformationen

  1. Fliegenpilz --> Bohne
  2. Geldsack --> Kaulpquappe
  3. Schwein --> Sense
  4. Bär --> Vogelfeder
  5. Elefant --> Riesenspermium
  6. Sektflasche --> reifere Kaulquappe mit Beinansatz

Was das alles wieder zu bedeuten hat?

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Das klingt einfach besser als "Es Neinet Nein Noch"!

2.246.178.192[bearbeiten]

In Anchorage holt Ex-Gouverneurin Sarah Palin gerade ice-tea-Dosen aus dem Keller zum Anstoßen aufs neue Jahr um 24:00 Uhr bei ihrer Sylvester-Tee-Stehparty. Ist da wohl noch 2014? Es müsste doch schon längst 2015 sein. Was soll das nun bedeuten? Jahret es immer noch? da kalben ja Kamele schneller als Jahre.

Kamelurmel[bearbeiten]

Prost Neujahr Alaska, aber wahrlich, warum so spät? Nicht in die Puschen gekommen? Ach, es ist kalt da. Ist es doch immer, dann müsste in Sibirien ja noch 1736 sein. Na ja, wenn die Transsibirische Eisenbahn nicht wäre gäb es da nur eingefrorene Mammute und eingeforene Kosaken und ein paar Rentierherden, Bären, Wölfe und Robben. So wie 1736.

Kamelurmel[bearbeiten]

O, Mann, Samoa. Immer noch 2014 und halb Elf Uhr abends. Da lebt wohl das Sams und spielt einen Streich!