Frage:Welche Zahl passt nicht in die Reihe: 3, 13, 23, 33, drölf, 43 ?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Angsthase[bearbeiten]

33! Die ist durch elf teilbar. Die anderen nicht. :-))

Kameloid[bearbeiten]

Die Zahl ",". Es ist die einzige Zahl, die mehrmals vorkommt und nicht durch sich selbst teilbar ist.

Kameloid[bearbeiten]

@Angsthase: 3/11 = 0.27272727272727272727272727272727... geht doch wunderbar.

Angsthase[bearbeiten]

@kameloid - Stimmt. Verdammt, dann muss ich noch mal rechnen.

Dufo[bearbeiten]

drölf: Ist in Buchstaben geschrieben, nicht in Ziffern wie die anderen Zahlen in der Reihe.

Nachteule[bearbeiten]

Zwischen die 43 und das Fragezeichen passt noch jede einstellige Zahl. Ansonsten passt da überhaupt keine Zahl mehr in die Reihe ohne zu plenken ...

Palm Kunkel[bearbeiten]

33 - sie enthält als einzige Zahl zwei "dr"s, die anderen nur eines.

Kamillo[bearbeiten]

Ihr stellt hier vielleicht schwere Fragen, so hätte ich mein Abi sicher nicht gepackt... Ich muss raten... Die 3, weil sie einstellig ist!!! Bestimmt falsch, mit Zahlen stehe ich auf Kriegsfuß.

Kamelokronf[bearbeiten]

In welche Reihe überhaupt? Also ich hab hier ne Reihe, da würde gerade mal die 3 reinpassen.

Joanne Rowling[bearbeiten]

Die 3, sie hat nur eine Ziffer.

J*[bearbeiten]

Also für mich sieht das eher aus wie eine Folge: $ a_n = \left(3, 13, 23, 33, 1\mathfrak{2}\!\!\!{^\supset}, 43\right) $. Na gut, machen wir also mal ne Reihe draus:
$ s_n = \sum_{i=1}^6 a_i = 3 + 13 + 23 + 33 + 1\mathfrak{2}\!\!\!{^\supset} + 43 = 115+1\mathfrak{2}\!\!\!{^\supset} $

Hurra, die Reihe konvergiert! Wie viel passt nun also in die Zahl $ 115+1\mathfrak{2}\!\!\!{^\supset} $? Jede Zahl, die zwischen 0 und $ 115+1\mathfrak{2}\!\!\!{^\supset} $, logisch.

Der Rest ist jetzt einfach: Da in die Reihe genau alle Zahlen von 0 bis $ 115+1\mathfrak{2}\!\!\!{^\supset} $ reinpassen, passen alle anderen nicht – das sind dann alle Zahlen kleiner als 0 (als ob's die wirklich gäbe, pah!) und alle, die größer sind als $ 115+1\mathfrak{2}\!\!\!{^\supset} $. Problem gelöst.

Mullikulliverfritzkater[bearbeiten]

3 weil sie eine Zahl ist.

Seppiverseckelt[bearbeiten]

DRÖLF !? Also "DRÖLF" klingt wie ZWÖLF wenn ICH eine DRÖHNUNG hab... da aber eine Z-W-ÖLF ob mit oder ohne DR-ÖHNUNG keine DR-EI beinhaltet KANN Sie nicht in diese bemerkenswerte Reihe passen- das konnt ich aber auch nur ausrechnen weil ich grad mal KEINE Dröhnung hab (schnief ! )

87.172.230.188[bearbeiten]

drölf

217.236.72.184[bearbeiten]

Mit kleinen Abweichungen schließe ich mich der Problemdefinition von J* an. Allerdings müßten hier noch die Prämissen der Dromedarschen Unschärfe-Relation eingearbeitet werden: Δx·Δp = 1,5·107·h. Dies würde auch die Integration der kamelschen 'drölf' denkbar machen. Eigentlich ziemlich leicht...

Seppiverseckelt[bearbeiten]

@ J. ... a propos "die Reihe Konvergiert"... Wenn eine soche Reihe "konvergiert", aus welchem Mathemagischen Glaubensbekenntnis tritt Sie dann eigentlich aus und welchem Neuen schliesst Sie sich an ??

UlliVonPulli[bearbeiten]

Also auf meinem Smartphonebildschirm passt die 3 nicht mehr in eine Reihe mit den anderen Zahlen.

Kamillo[bearbeiten]

Die Zahlen passen alle nicht in die Reihe. Denn in Reihen kann man nur komische Zahlen stellen!