Frage:Wenn ich das Papstamt abschaffen möchte, bin ich dann schon ein Gegenpapst?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cptn. Schluck PikAs[bearbeiten]

Zunächst einmal wärst du der Papstamtabschaffer. Würdest du auch noch das Gegenpapstamt abschaffen wollen, dann wärst du auch der Gegenpapstamtabschaffer. Wenn du das besondes gut machst, darfst du dich Papstamtabschafferpapst bzw. Gegenpapstamtabschafferpapst nennen. Möchte das jemand auf andere Art und Weise tun, dann wäre derjenige vielleicht der Papstamtabschaffergegenpapst bzw. Gegenpapstamtabschaffergegenpapst.

Und außerdem wärt ihr alle zusammen elende Ketzer.

Kryptonym[bearbeiten]

Nein, dann wärst du nur gegen den Papst oder genaugenommen nur gegen sein Amt. Wenn du gegen Gott wärst, würde ja auch nicht gleich ein Gegengott und wenn du gegen die Christen wärst, hieße das nicht gleich, dass du der Antichrist bist. Ein Gegenkönig wirst du auch nicht dadurch, dass du nur gegen den König bist. Wenn du allerdings keinem Stand (Trampeltier, Lama, Dromedar) angehörst, dann bist du nur ein Gegenstand. Alles klar jetzt?

WiMu[bearbeiten]

Ja natürlich. Und wenn du die Bundesregierung abschaffen willst, wirst du automatisch Kanzlerin.

Charly Whisky[bearbeiten]

Nein. Denn wenn du das Postamt abschaffen willst, wirst du ja auch nicht automatisch zur Gegenpost.