Frage:Wenn ich mein eigenes Grab schaufel, brauche ich dann noch eine Sterbegeldversicherung?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Angsthase[bearbeiten]

Nö. Aber eine Unfallversicherung ist dabei Pflicht. ☠ The Gravedigger

Kryptonym[bearbeiten]

Kommt darauf an wie tief du buddelst.

Arcimboldo[bearbeiten]

Nur, wenn Du Dir auch noch selbst den Sargnagel setzt.

Dufo[bearbeiten]

Nein. Mit dem Sterbegeld werden fremde Leute bezahlt die für dich dein Grab schaufeln.
Aber deren Dienste benötigst du ja gar nicht mehr, weil du dieses bereits in Eigenleistung vollbracht hast.

Seppiverseckelt[bearbeiten]

Nein-aber eine Bauherren-Haftpflicht... sonst wirds im Fall der Fälle Teuer !

Höckeres Wesen[bearbeiten]

Unbedingt. Sonst gehen deine Erben leer aus, denn die müssen nach deinem Ableben fleißig Bußgelder und Abgaben zahlen:

  • du hast keine Baugenehmigung (Bußgeld)
  • du hast keine Aushubgenehmigung (Bußgeld)
  • du musst eine Verwesungsumweltgebühr entrichten (Abgabe, gewichtsabhängig)
  • du hast keine Vergnügungssteuer abgeführt? (Nachzahlung, Strafzuschlag)
  • du kannst keinen Erdhubmeisterbrief vorweisen? (das wird richtig teuer!)
  • Gewerbesteuer wegen selbständiger Tätigkeit (jaja, Strafzuschlag, Säumnisgebühr, danach Säumnisurteil wegen Nichterscheinen vor Gericht!)

Guck lieber RTL. Dort machen sie sich nackisch und graben sich gegenseitig an und wieder aus.