Frage:Wenn man eine Nadel baut, die groß genug ist, um in das Guinness-Buch der Rekorde zu kommen, kann dann vielleicht ein Kamel durchs Nadelöhr gehen?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bugpuppet[bearbeiten]

Nein, definitiv nicht! Es kommt dabei nämlich nicht auf die Größe der Nadel, sondern auf die Größe des Öhrs an. Die Hufformel besagt dazu, dass ein Kamel in der Regel dann durch das Öhr passt, wenn man mit einem PKW hindurchfahren kann. So und jetzt überleg mal selbst, hätte so ein großes Öhr denn überhaupt noch im Guinness-Buch der Rekorde platz?

Mullikulliverfritzkater[bearbeiten]

Na klar, dann kann das Kamel endlich durch das Öhr gehen.

8-D[bearbeiten]

Wieso sollte es etwas so Unnötiges tun?

Höckeres Wesen[bearbeiten]

Na na na, du musst schon richtig zitieren:

"Ich aber sage euch: eher steckt sich ein Kamel eine Nadel ins Öhr, als dass ein Popper zu einem Pimmel kommt."

Punkasutra, Weise Worte 8, 10

Kamelurmel[bearbeiten]

Hat so'n Arsch mit großem Öhr für mein Mööeppen ein Gehör? Würd' für den Heuhaufen heißen: Nie mehr in die Nadel beißen!

DAS Öhr[bearbeiten]

@Mullikulliverfritzkater: Kann auch DAS Kamäl durch DAS Öhr gehen? Wär gleichberechtigt.