Frage:Wie lautet die Frage auf die Antwort "Grün"?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seppiverseckelt[bearbeiten]

"Was bin ich Fragenkamel bloß hinter den Ohren ?"

UlliVonPulli[bearbeiten]

Welche Farbe hat mein Quark inzwischen, den ich seit 4 Monaten im Kühlschrank vergessen habe.

Cptn. Schluck PikAs[bearbeiten]

Welche Farbe hat deine Kotze? Was zeigt die Ampel nie, wenn ich hinkomme? Was wählt Angela Kamerkel nie? Die Komplementärfarbe zum Mars? Wie war nochmal die Farbe von Gras?

2.246.177.134[bearbeiten]

Wieviel Uhr ist es?

Kamelurmel[bearbeiten]

aber aufgepasst im Englischen:

How much o'clock is it? ====> green
How many o'clock is it? ====> nice, isn't it?

Original stammt das Frage/Antwortpaar aus Deutschland aus der Zeit der Erfindung mechanischen Uhr. Zuvor hieß die Frage "Wie spät ist es?", und da man noch mit dem Hahnenschrei aufwachte, war die Antwort meist "Früh!". Durch die uncy:Mittelhochdeutsche Lautverschiebung wurde daraus die Antwort "Grün!"

Igor[bearbeiten]

Was ist nicht blau?