Frage:Wie pfotografiere ich einen Breitmaulfrosch?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Igor[bearbeiten]

Natürlich im Panoramamodus..

Kamelurmel[bearbeiten]

Mit einer als Fliege getarnten Pfotodrohne.

8-D[bearbeiten]

Da er nicht durch die Studiotür passt, draußen. Früher hatte man das Problem, dass er nie aufs Bild passte. Auch der alte Trick, den Breitmaulfrosch Konfitüre sagen zu lassen, funktionierte nicht - er kann nur «Marmelaaaade!» Deshalb hat man schließlich die von Igor genannte Technik zur lichtbildlichen Wiedergabe von Breitmaulfröschen entwickelt, die inzwischen auch anderweitigen Einsatz findet. Noch eindrucksvollere Perspektiven liefert inzwischen freilich die von Kamelurmel erwähnte Fliegendrohne.

Kamelurmel[bearbeiten]

Alternative ist das legendäre Froggor Makro-Froschaugenobjektiv, welches zuletzt bei Christie's für 100.000 Pfund versteigert wurde ...

DER Frosch[bearbeiten]

so wie die's auch gemacht haben

Kamillo[bearbeiten]

Man zieht in lang. Dann ist er hoch wie breit und man kann ihn von weiter weg mit nem Tele pfotopapfieren.