Frage:Wieso heißt die Tagesschau so?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kamel:Kamelofuzius[bearbeiten]

heißt das nicht Tagesrundschau - wie passt das in einen eckigen Fernseher?

Matzescd[bearbeiten]

Damit man sie von den RTL News unterscheiden kann.

WiMu[bearbeiten]

Hieße sie Tageshorch, käme sie im Radio.

8-D[bearbeiten]

..un hießes Tagesriech, dann kämet von Deine Mudder.

80.187.100.209[bearbeiten]

Nachtschau wäre ja blöd, erstens sind da alle Kamele grau..und wir haben ja wohl schon Farbfernsehen.. zweitens liegt die werbezielrelevante Zuschauergruppe (Jugendliche bis 10 [Killerspiele]und Senioren ab 70[unifarbene Muttikostüme]) schon längst im Bette..Sollten se jedenfalls..

91.115.231.52[bearbeiten]

weil sie den Tag anschaut

Charly Whisky[bearbeiten]

Weil die Moderatoren vor der Sendung erst stundenlang das Kalenderblatt anstarren (zum Beispiel hier: 19.07.2018), um das heutige Datum auswendig zu lernen.

Kamillo[bearbeiten]

Besser, als wie wenn sie Wochenschau heißen würde und man sie im Kino gucken müsste.

Dufo[bearbeiten]

Welch blöde Frage: Die Tagesschau heißt Tagesschau und nicht so !
Vielleicht, kommt irgendwann ein mal verrückter Intendant auf den Gedanken, und nennt die Tagesschau eines Tages in so um. Einfach so aus Langeweile ....

Cptn. Schluck PikAs[bearbeiten]

Heute hieß sie anders, aber auch nicht so.