Frage:Wieso wurde Österreich nicht geteilt, sondern nur Deutschland

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kameloid[bearbeiten]

Weil niemand die andere Hälfte haben wollte...

Igor[bearbeiten]

Sowas kleines lohnt sich einfach nicht zu teilen..dett is ja so als wöllte man ein Atom spalten..als ob das ginge..

Dufo[bearbeiten]

Nach dem zweiten Weltkrieg wurde das Großdeutsche Reich geteilt, nicht Deutschland. Die Ostgebiete gingen ganz verloren, an Polen und die Sowjetunion. Das Sudetenland ging zurück an die Tschechoslowakei.

Der Rest wurde fünfgeteilt: DDR zusammen mit Ost-Berlin, mittendrin die Insel West-Berlin; die westdeutsche Bundesrepublik; im Südwesten direkt an der französischen Grenze das Saarland; und im Südosten Österreich!

Vier der fünf Teile wurden später zu Deutschland vereint.