Frage:Wieviele Becher Mehl brauche ich für eine Becher-Mehl-Soße?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

85.158.138.21[bearbeiten]

mindestens 1 Becher Mehl und 1 Becher Soße und 1 Becherbrecher

77.2.83.127[bearbeiten]

Das hast du vermutlich falsch gelesen- diese Delikatesse kommt aus dem Französischen und heisst "Brech-Kamel-Sauce"... du brauchst also genau 1 Kamel das gerade am abmoepppen ist- und DAS kommt dann in die Soße ! Kamel schmeckt übrigens viiiel besser als Pferd, d.h. du kannst das ergebnis prima über deine Fertig-Lasagne schütten- und dann selbst brechen,- wohl bekomms !  ;-)))

Mullikulliverfritzkater[bearbeiten]

Ein Becher genügt. Falls du eine Becher-Mail-Soße machts, brauchts du zwei.

8-D[bearbeiten]

Einen Becher Mehl pro Höcker, so gelingt das Bechermel.

Anna Lyse[bearbeiten]

Blöde Frage! Kommt doch drauf an, wie viel Sauce du brauchst! Das Mischungsverhältnis ist entscheidend. Und wie schon der Name sagt, ist es 1:1, also auf 1 Becher Mehl kommt 1 Becher Sauce, Ergebnis ist nur 1 Becher Becher-Mehl-Sauce. (Boccuse-Gesetz der konstanten Mengen.)

DAS Blech[bearbeiten]

Ein Becher und ein Mehl, eine Soße und eine Brise Prise Salz kommt nach Geschmack noch hinzu. Eine Prise ist soviel, wieviel zwischen zwei Hufe passt.