Frage:Wo finde ich die fehlenden Tassen für meinen Schrank?

aus Kamelopedia, der wüsten Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wookie[bearbeiten]

Bei Eisen-Karl oder bei OBI:

Kamelurmel[bearbeiten]

Die Tasse fiel in freiem Falle
und nun hast du sie nicht mehr alle?
Im Falle eines solchen Falles
klebt UHU oder Pattex alles.
Und wenn mit feinem Blumendraht
man alles fest gezurret hat
dann kommt aus deiner Scherben Glück
die Tasse in den Schrank zurück.

UlliVonPulli[bearbeiten]

Die befinden sich auf deinem Zaun. Außer, wenn du nicht mehr alle Latten am Zaun hast oder eine Schraube an deinem Zaun locker ist. Dann liegen sie auf dem Boden daneben.

Dufo[bearbeiten]

Als Scherben auf dem Fußboden und später im Mülleimer. Es handelt sich hierbei um die Tassen die aus dem Schrank gefallen sind und dabei zu Bruch gegangen sind. Neue Tassen kannst du im Porzellanladen kaufen. Vorausgesetzt du bringst genügend Geld und bitte keinen Elefanten mit.

Wüstenspitz[bearbeiten]

In der Waschmaschine. Und vergiss nicht, die Socken aus dem Geschirrspüler zu holen!

Tinysaurus[bearbeiten]

Das kann mir nicht passieren: Bei mir herrscht Ordnung - Socken sind registriert unter dem Buchstaben „S“ und liegen zwischen Salami und Suppengrün im Kühlschrank!

Saharasani[bearbeiten]

Guck mal im Wohnzimmer, da sitzt das Kaffeekränzchen, das du für heute eingeladen hast, am mit all deinen famosen Tassen gedeckten Kaffeetisch und wartet nur noch auf dich - nun geh schnell hin, damit der Kaffee nicht kalt wird. Im Schrank befindet sich doch nur das Kamel, das du da reingestellt hast, weil die Leut bei deinen Kaffeekränzchen immer die Zeit vergessen vor lauter lustigem Kaffeeklatsch. Nachher, wenn dann doch alle gehen, hat es dann bestimmt wieder einer eilig, dem wolltest du doch dann das Kamel ausleihen, damit er schneller nachhause kommt. Dann spül deine Tassen und stell sie in den Schrank! Beim nächsten Kaffeekränzchen bringt dein eiliger Gast das Kamel ja wieder zurück. C'est la vie!